Ja. Eine Nvidia RTX 3090. Die meinte ich.
Asrock Z590M-ITX/AX und die GPU - läuft mit Umwegen
- Schnigge
- Erledigt
-
-
und da hängt der monitor dran?
-
Ja. Bei meinem Windows PC. Nicht am Hacki
-
ok... ich dachte schon....
-
-
ich würde mal das SMBIOS Imac 20,1 oder 20,2 versuchen.....
edit: Sorry habt ihr ja schon....
-
...steht ja auf 20,1
-
-
gebt doch mal in der config eine device-id unter device-properties für die grafik an:0x9BC8 (C89B0000), 0x9BC5 (C59B0000), oder 0x9BC4 (C49B0000)könnten passen laut whatevergreenfaq.
-
-
könnte eine coffeelake device-id helfen? die 0x3E9B z.b.
-
grt Wo genau muss ich was da eintragen?
hackmac004 Weiß ich selbst nicht Was hätte ich tun sollen? Blicke gerade nicht mehr durch.
-
Den Type im patch von DP auf HDMI ändern. Hab ich hier mal gemacht. Probiere es damit mal, aber diesmal mit dem HDMI port.
-
-
Hey! Danke erstmal. Wieder Blackscreen.
Hier ist jemand, der hat das Board ans laufen bekommen. Der hat im SMBios MacPro7,1 drin.
Component Brank CPU Intel i7 11700K GPU AMD RX6900 XT 16GB GDDR6 Lan 2.5 GBPS Realtek 8125 Lan 1.0 GBPS Intel I219 V11 Audio Realtek ALC897 Ram 64GB DDR4 3000 MHz Wifi + Bluetooth INTEL WIFI6 AX210 (UNSUPPORTED) 1° NVMe SSD SAMSUNG 970 PRO 512 GB (MACOS) 2° NVMe SSD SAMSUNG 980 PRO 1 TB (WIN) SmBios Mac Pro 7,1 BootLoader OpenCore 0.6.9 macOS Big Sur 11.4 Beta 2 -
Der hat auch ne GPU drin und sich dann bestimmt nicht um einen FB patch bemüht. Das SMBIOS passt zu der config halt besser, bei dir nicht.
Hattest du dein pre allocated speicher im Bios auf 64MB gestellt?
-
-
Da würde ich mir lieber eine günstige GPU besorgen.
-
Nvidia GT 710 Kepler wäre vielleicht eine Option für dich.
-
Ja die würde ich auch vorschlagen....
Aber es muss an was anderem liegen, kann eigentlich nicht sein das die ganzen Änderungen nicht funktionieren.
Man könnte nochmals die BIOS Einstellungen prüfen, ebenso Frage ich mich ob er wirklich mit den neuen Efis bootet, denke er hat noch eine Installation mit einer alten Efi, davon bootet er vielleicht ständig.
Könnte möglich sein.......