Hallo zusammen,
Ich habe ein HP Z840 mit einem C612 also 2011-3 und FCLGA2011 Socket. Die Besonderheit ist Hackintosh mit Dual CPU`s zu installieren.
Ich konnte fast keine Info bezüglich C612 2x CPU`s im Netz finden.
Bitte um Unterstützung.
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich habe ein HP Z840 mit einem C612 also 2011-3 und FCLGA2011 Socket. Die Besonderheit ist Hackintosh mit Dual CPU`s zu installieren.
Ich konnte fast keine Info bezüglich C612 2x CPU`s im Netz finden.
Bitte um Unterstützung.
Danke
Macht kaum unterschied zu normalem X99, lediglich in Bezug auf TSC Sync muss entsprechend der Wert für beide CPUs eingetragen werden.
Ich habe mit high sierra begonnen und den EFI erstellt. Ich kann schon OSX installieren jedoch wird die SSD nicht erkannt obwohl in BIOS AHCI eingestellt ist.
Was muss ich da noch berücksichtigen?
Check die üblichen X99 Guides...
Kann ja auch nicht funktionieren, clover Version ist alt, und 2 aptiofix haben noch nie funktioniert. Den OsxAptioFixfree2000 sollte man eh nicht nutzen.
Würde dir zum neuerstellen der efi raten, und auch direkt zu OpenCore (Dortania X99 Guide) raten.
Ich habe die vorgeschlagen die dortania Anleitung befolgt und nach Haswell die config.plist bearbeitet.
Jedoch bekommen ich jetzt folgen Fehler. Ich vermute das die Ethernet-karte nicht erkannt wird. Ich habe mit AppleIntelE1000e.kext und IntelMausi probiert leider der gleicher Fehler. Onbord ist eine HP X520-10-GbE.
Was müsste mein nächster Schritt sein bitte um Rat.
Danke.
Welches OS ?
High Sierra .
Dazu dürfte dein SMBios zu neu sein, mal was anderes testen, z. B. MacPro5,1.
Ich würde eher iMacPro1,1 nehmen, klappen sollte aber beides.
hab macpro 5,1 genommen und häng bei RandomSeee fest.
aabdurrahman Kannst du deine aktuelle Opencore EFI hochladen?
Alles anzeigenIch habe die vorgeschlagen die dortania Anleitung befolgt und nach Haswell die config.plist bearbeitet.
Jedoch bekommen ich jetzt folgen Fehler. Ich vermute das die Ethernet-karte nicht erkannt wird. Ich habe mit AppleIntelE1000e.kext und IntelMausi probiert leider der gleicher Fehler. Onbord ist eine HP X520-10-GbE.
Was müsste mein nächster Schritt sein bitte um Rat.
Danke.
ist in diesem post.