Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und hoffe jemand kennt es und kann mich Richtung Lösung weisen. Zum System:
In meinem Hac (iMac Pro) ist eine BCM943602cs AirPort & Bluetooth Karte, der Bluetooth Part ist via USB-Kabel an den Internen Port angeschlossen und dieser via USB Kext richtig deklariert. Da die Karte OOB funktioniert, habe ich weder spezielle Kexts, noch das Gerät in der OC Config deklariert. Im BIOS ist die Energieversorgung via USB auch im ausgeschalteten Zustand aktiviert.
Im Normalen Betrieb funktioniert die Karte auch Reibungslos: WLAN geht, Bluetooth geht.
Wenn ich aber den PC Herunterfahre und über Nacht stehen lasse, sprich Netzteil hat noch Strom und USB Charging läuft, dann werden am nächsten Tag mein Magic Keyboard und Magic Trackpad nicht mit dem Gerät verbunden. Ich muss dann den Stecker an der Steckdose ausschalten, bis jegliche Restspannung weg ist und dann geht alles wieder reibungslos.
Wenn ich die Energieversorgung für USB Geräte im ausgeschalteten Zustand deaktiviere, kann ich gar keine Bluetooth Geräte verbinden. Heist diese offensichtlich Lösung fällt weg. Auch das Resetten des Bluetooth Moduls, samt löschen der Config Dateien und entfernen der verbundenen Geräte hilft nicht.
Hat noch wer dieses Problem? Oder sogar eine Lösung bereits im Einsatz?