Hallo Gemeinde,
hat hier schon jemand Stellar Drive Clone ausprobiert??
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Gemeinde,
hat hier schon jemand Stellar Drive Clone ausprobiert??
Gruß
nein, kannte ich noch nicht; du kannst ja mal einen Test machen und hier das Ergebnis (Bedienung, Features, Zeitsteuerung möglich?, Speed, Bootfähigkeit etc.) posten.
Was mich stutzig macht:
Unterstützung – neueste Version von Mac OS X 10.7 Lion -> zeigt den Aktualitäts-Status der Firma.
Aber: ich vermute, das ist ein "Nibbler", dem es egal ist, welche Bits und Bytes und Betriebssysteme auf der Platte sind; daher unterstelle ich mal, dass die Software immer nur ganze Partitionen oder Festplatten kopiert/clont ->für mich daher eher unbrauchbar, da ich nicht immer die ganze Festplatte klonen will, sondern nur den inkrementellen Anteil (d.h. die ab der letzten Kopie hinzugekommenen Änderungen)
Hier das Multitool das wohl alles kann:
http://www.ebay.de/itm/HDD-Doc…Docks&hash=item43a7fc01c4
HDD Dock Docking Station e-SATA/USB HUB IDE SATA Clone
abbi: ob das Ding Clones macht, da bin ich skeptisch; in der ganzen Beschreibung steht nichts von Clonen - nur in der Artikel-Überschrift; ich vermute, das Ding kann halt deinen PC mit jeglicher Art von Festplatte und Stick koppeln (Dockingstation) und dann siehst du die Festplatte eben als ein externes Laufwerk.
Das Tool von Trainer macht 1:1 Kopien/Klones direkt im Gerät (CloneStation) und, da es "nibblet", d.h. Bit für Bit 1:1 von Platte a auf Platte b überträgt, hast du zum Schluss zwei identische Platteninhalte - vorausgesetzt, dass die Zielplatte nicht kleiner als die Quelle ist. Dabei spielt es keine Rolle, was für eine Art Daten da geschaufelt werden - daher für jegliche Art von Betriebssystem und Daten incl. verschlüsselter Daten geeignet, da die CloneStation sich die Daten nicht anschaut und interpretieren will.
Da jetzt in 2 Threads der löeiche INhalt gepostet wird ist dieser hier mal dicht
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=8382