Hallo zusammen,
Ist ein Hackintosh mit den folgenden Komponenten möglich?
CPU: Intel i7-6700HQ
GPU: Nvidia GeForce GTX 960M
IGPU: Intel HD Graphics 530
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ist ein Hackintosh mit den folgenden Komponenten möglich?
CPU: Intel i7-6700HQ
GPU: Nvidia GeForce GTX 960M
IGPU: Intel HD Graphics 530
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Die GeForce wird nur bis high sierra unterstützt.
Prozessor müsste gehen
Falls die Nvidia überhaupt läuft, Hecatomb Diese sind oft optimus.
Am besten die nvidia im BIOS deaktivieren (wenn möglich) und die igpu nutzen. Alternativ geht das auch über bootarg oder ssdt.
Ist ein Notebook, oder? https://dortania.github.io/Ope…laptop.plist/skylake.html (Wenn du opencore willst)
Das ist zum deaktivieren der gpu https://dortania.github.io/Ope…l-Guide/extras/spoof.html.
Das hört sich ja gut an 👍🏻
Falls du noch Fragen hast, einfach nachfragen
Ich habe mir nun die EFI erstellt... Allerdings kann ich nicht booten. Ich wähle den USB stick aus dann ist ein schzwarzer Bildschirm und dann bootet Windows.
Woran liegt das?
Efi ist im Anhang.
Es ist übrigends ein Dell Inspiron 7559
Edit:
Habe gerade gesehen das zum Teil die Kexte deaktiviert sind
Edit 2.0:
Das einschalten aller Kexte hat leider nicht zum Erfolg geführt. Scheint also so das ich irgend wo anders einen Fehler gemacht habe...
Edit 3.0:
Hatte ausvesehen das falsche Bootmedium ausgewählt...mal schauen ob es jetzt klappt
Edit 4.0:
Konnte jetzt in Open Core booten habe das Installations Medium ausgewählt. Nun habe ich einen Blackscreen. (Das ist das Installationsmedium: Installer)
Open Core Log ist jetzt auch mal angehangen
Vielen Dank! Werde ich morgen sofort ausprobieren und eine kurze Rückmeldung geben.
Edit:
OSX-Einsteiger Ich habe nun deine config ausprobiert. Leier ohne Erfolg ich habe nach wie vor einen Blackscreen nach der Bootauswahl.
Open Core Log ist wieder angehangen.
Hast du schon was Im Bios was Eingestell ?
Faste Boot
Legacy Boot
Ist das deaktiviert ?
Ja ist beides Deaktiviert
Wirf doch erstmal Google an und schau was andere Leute so machen ...
Link entfernt
Du verlinkt aber gerne mal die tony Webseite... Und umgehst dazu auch die sperre, dass man das nicht verlinken kann.
Ist das nicht auch ein Verstoß gegen die Forenregeln?!
tiloprobst Ich habe bereits gegoogelt allerdings waren die Ergebnisse entweder veraltet oder mit Clover
Ok das heißt das ich kexte etc. von einer Konfiguration mit Clover übernehmen kann?
Hier habe ich eine EFI mit OpenCore die ist nicht von mir ( aus dem Forum das nicht verlinkt werden darf )
Sollte es nicht damit starten liegt es noch am bios.
Ist wieder ein Blackscreen...
Ich schicke die per PN die Bios Einstellungen die auch auf Forum habe , wegen Eigentum und so
Das anpassen der Bioseinstellungen hat leider nichts gebracht...
Du verlinkt aber gerne mal die tony Webseite... Und umgehst dazu auch die sperre, dass man das nicht verlinken kann.
Ist das nicht auch ein Verstoß gegen die Forenregeln?!
Ach ich hatte schon immer Schwierigkeiten Regeln zu befolgen, deren Sinnhaftigkeit ich nicht einsehe. I am a rebel like that. Dass es gute Gründe gibt tony nicht zu supporten, ist mir auch bekannt. Bin ja seit 2012 dabei. Aber eine Info wird nicht allein dadurch schlechter, dass sie bei tony steht. Es gibt da drüben durchaus Leute, die gute Arbeit leisten. Die muss man nicht mit bestrafen. Was wäre denn die Alternative? Dass man eine EFI runterlädt, die man von tony hat, die woanders hochlädt und dann hier zur Verfügung stellt? Dann hätte man genau das getan was tony früher vorgeworfen wurde: sich die Arbeit anderer aneignen ohne Credit und Kontext.
Aber hey, weder du noch ich stehen in der Verantwortung das zu bewerten. Dafür gibts Mods und Admins.