Woher Lion (legal!) bekommen?

• Moin, mittlerweile gibts ja nurnoch Mountain Lion zu kaufen.. wie bekomm ich denn jetzt Lion?!
    Bekomme nächste Woche mein HP ProBook 4530S und wollt direkt loslegen, aber wenn ich kein Lion kaufen kann?

Hat noch iwer nen Original Lion USB Thumb den er verkauft oder so? Ne Freundin hat zwar nen Macbook Pro, und Lion drauf,aber das wurde damit ausgeliefert schon,kann sie sich das nochmal ziehen ausm Store, damit ich es mit der Unibeast Methode machen kann?

Gruß

• 1. eBay oder sonstige online/offline Kleinanzeigen studieren
    2. du zahlst deiner Freundin die Kosten für ein ML aus dem Appstore
    (aber bitte: ehrlich bleiben und nur auf einem Rechner installieren!)
    3. du erwirbst einen preiswerten gebrauchten Mac mit SL und kaufst selbst den ML via AppStore

Apple hat halt seit ML die Schwelle für Hackis hochgelegt (wobei die Vertriebskosten für Software, die man günstiger online vertickern kann, sicher ebenfalls ein Grund waren) - bei einem solch niedrigen Preis des OSX und der mitgelieferten Leistung verständlich, denn der Preis ist eine Mischkalkulation, weil man ja die Hardware als Haupt-Einnnahmequelle betrachtet.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• hast du mich falscg verstanden:/ ?ich suche lion NICHT mountain lion,hab aber ne website gefunden die noch usb thumbs für 60€ bietet,kauf mir wohl einen und machs mit unibeast,mac hab ich ja zur hand

• hm das ist natürlich unschön:// kaufe dann einen neu,oder kann ich einfach mir Snow Leopard kaufen(gebraucht,mbp15" version) und diese problemlos mit iBoot installieren?(Ja natürlich hats macken, nur mein ich jetzt das es die mbp15" verson ist und vllt deswegen rumspackt:))
    Und dann kaufe ich mir das Lion Update im AppStore oder kann ich nur von 10.6.8->10.8.2 springen?

• Also Lion steht zwar noch drin, aber wenn man drauf geht, dann ist man direkt bei mountain Lion. Das heisst wohl, das du direkt auf ML gehst.

• Am besten kaufst du dir ML im App Store über das MacBook deiner Freundin und erstellst dir per Unibeast davon nen Installationsstick.

Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt