Hallo zusammen,
die letzten Tage habe ich Mac OS Catalina auf einem DELL Latitude E5280 (Skylake) mit OC zum Laufen gebracht. Bis auf Sound und das Touchpad funktioniert bis hierhin erst einmal alles.
Sound bin ich mir ziemlich sicher das ich die Device ID (oder war es die ALC ID?) anpassen muss. Ist für mich aber im Moment zweitrangig. Was ein größeres Problem darstellt ist das Touchpad. Beim DELL Latitude E5280 ist ein I2C HID Touchpad verbaut. Also die entsprechenden KEXT ins EFI gezogen (VoodooI2C und VoodooI2CHID) und außerdem SSDT-XOSI aktiviert (siehe hierfür auch als Anhang meine config.plist).
Leider funktioniert das Touchpad immer noch nicht und ich weiß an der Stelle nicht mehr weiter. Habe auch den Stick nochmal komplett neu erstellt, aber es bleibt beim gleichen Verhalten. Eine externe Maus funktioniert, allerdings nur so lange bis ich ein Catalina Update eingefahren habe. Aber ich denke, dass das eine andere Ursache hat.
Könnte mir jemand evtl. Hilfestellung geben und einen Blick auf meine config.plist werfen? Evtl. liegt hier auch nur ein einfacher Fehler meinerseits vor.
Danke