MacOS läuft, aber WIFI Chip wird nicht erkannt und iServices funktionieren nicht.

  • Heyo!

    Mit der Hilfe von OSX-Einsteiger bin ich jetzt Hackintosh besitzer, womit aber jetzt viele weitere Probleme kommen.
    Erst ging Ethernet nicht welches, aber dann funktionabel war und jetzt auch funktioniert. Bluetooth wird angezeigt und "funktioniert" angeblich was ich eher nicht denke.

    So was tue ich jetzt wie mach ich, dass mein WiFi Chip funktioniert und ich jetzt iServices zum laufen bekomme? Mit dem Doratania Guide konnte ich jetzt gerade nicht viel anfangen.
    LG

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Was für eine Wifi Karte ist denn verbaut?

    Eine denke ich mal Intel WiFi Card 802.11 a/b/g/n/ac?

    Auf der Hersteller Seite steht nicht viel über die Karte auf dem Motherboard.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • meddesel


    Freut mich das ich dir weiter Helfen Konnte :)


    Mit diesen Kext kannst du Wahrscheinlich Wifi aktivieren SIP ( csr-active-config ) muss aber deaktiviert sein .

    https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm


    Und noch eine Bitte bleibe solange in deinen Thread solange es um die gleiche Hardware geht , solltest du ein problem gelöst haben benenne in einfach um :)

  • Oh entschuldige!


    Auf jedenfall der Kext ist initalisiert aber nicht mal in den Netzwerk Einstellungen wird mit WiFi angezeigt also man kann es unter Big Sur anmachen aber man kann nichts auswählen und wie gesagt wenn man dann in die Einstellungen geht zeigt es Zwei Adapter an einmal Bluetooth und dann Ethernet.


    Also kam ich zur konklusion eine echte WiFi Card zu bestellen und reinzutuen worum es sich um eine Broadcam BCM943602CS, es handelt sich hierbei um eine MacBook Pro 13 2015 WiFi und denke auch Bluetooth Card bei mir kommt sie aus Estonia. Aber ich frage mich kann ich einen M.2 Slot dafür verwenden da ich keine PCIE Slots mehr auf meinem kleinen Süßen Asus Strix Z270(i = itx) Motherboard habe. AirDrop und Handoff ist mir relativ wichtig um ehrlich zu sein!
    (Also wahre frage ich ob M.2 A/E Key auf einen M.2 A Key passt)


    iServices habe ich durch den SMBios Fix reparieren können aber, dadurch hat meine DRM Protection(auch schon davor) einen Hit genommen aber welche ich mit Firefox umgehen kann, danke Dortania. Auch mein Metal Support funktioniert grandios und auch Prozessor Clocks sind perfekt.


    Nach dem Update von Catalina auf Big Sur hatte ich USB Probleme welche ich mit dem Ausschalten von XhciPortLimit fixen konnte also danke an die Personen auf Reddit welche das gleiche Problem hatten.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • tjo-wie das ginge, da benötigst du wohl einen slot-adapter. ob die karte im anschluß noch kurz oder lang genug ist-sprich passt- , kann ich die so natürlich nicht sagen.


    ---

    wenn das bereits vorhandene wifi-bt = intel ist, mußt du den passenden treiber von dem- bzw. den projekten finden und konfigurieren-


    ob damit die apfel-features komplett abgedeckt werden?, ich denke noch nicht


    lg :)

  • Magie ich habe mir einfach eine BRCMblablablaCS Karte zugelegt und alle features funktionieren einwandfrei. <<

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)