Perfekten Monitor für macOS gefunden - HUAWEI MateView

• uwaburg

...Den Mateview empfehle ich hier aber nicht weil ich denke dass es der beste Monitor ist, sondern wegen seinem Design. Bei dem LG ist wie bei jedem anderen Monitor alles Komplett aus Plastik. Von hinten will man so einen Monitor nicht sehen. Beim Mateview ist es da eher wie bei einem iMac. Von allen Seiten tolles Design. Schlicht, Komplett aus Alu.

Schöner Monitor, das Design wiegt für meinen Geschmack keinesfalls den prominenten Namen des Herstellers auf der Rückseite auf. [wech]

Grüße, MacDream

• Was meiner Meinung nach beim Huawei eher ein Designfehler ist, ist die Tatsache das man alles in den Fuß setzen musste...

Dann lieber etwas dicker dafür dann aber Vesa Mount möglich..

• Wie sieht es mit den USB-Ports am Fuß aus. Kann man die am Mac – in meinem Fall ein Macbook Air M1 – als Hub benutzen?

Ich Hab gerade einen Samsung M7 gekauft, und da das Problem, das ich die mit dem Mac nicht ansprechen kann.

Kann ich mit dem USB-C-Port am Monitor das Macbook laden?

• Laden kannst du das Macbook auf jeden Fall. Ob du den Monitor als Hub verwenden kannst weiß ich nicht.

• Funktioniert ohne Probleme Tomcat68

Falls jemand einen grad kaufen möchte, ich hab einen zu verkaufen. Ist sehr wenig gelaufen und mit Kaufdatum vom 20.09.2021. Festpreis 550€ inklusive Versand

• Funktioniert ohne Probleme Tomcat68

Falls jemand einen grad kaufen möchte, ich hab einen zu verkaufen. Ist sehr wenig gelaufen und mit Kaufdatum vom 20.09.2021. Festpreis 550€ inklusive Versand

ist das Gerät noch zu haben?

und: weiß jemand, ob man zwei von den Bildschirmen an einen Mac Mini M1 anschließen kann?

• Meinst Du nicht, dass Du beide Fragen Dir auch leicht selbst beantworten könntest:

1. Ist das Gerät noch zu haben?

2. 4K-Displays an MacMini

Meine erstes Projekt

INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1

Mein zweites Projekt:

AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1

Mein drittes Projekt:

Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2

Mein viertes Projekt:

Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

• RenStad

er meint ob NERD das angebotene Gerät noch zum Verkauf hat…

• Meinst Du nicht, dass Du beide Fragen Dir auch leicht selbst beantworten könntest:

1. Ist das Gerät noch zu haben?

2. 4K-Displays an MacMini

RenStad

er meint ob NERD das angebotene Gerät noch zum Verkauf hat…

richtig

und dass grundsätzlich zwei 4k Bildschirme am Mac Mini M1 gehen, weiß ich... allerdings gehen beim Mac Mini M1 am HDMI-Anschluss laut Apple maximal 4k60Hz und der Huawei Mateview hat ja eine leicht höhere Auflösung als 4k (nämlich 4k Plus, welches mehr Pixel in der Vertikalen bietet)... deshalb die Frage, ob ich zwei Huawei Mateview in voller Auflösung und 60Hz am Mac Mini M1 betreiben kann (bei diversen Tests wird darauf leider nicht eingegangen)

• Ok, habe ich wohl den Grund Deiner Fragen nicht richtig verstanden. Dann hoffen wir mal, dass Mac-Mini-Besitzer diese beantworten können.

Meine erstes Projekt

INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1

Mein zweites Projekt:

AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1

Mein drittes Projekt:

Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2

Mein viertes Projekt:

Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2