Mach ich! Danke. Bin sehr gespannt und lass Dich wissen, ob es funktioniert. Ich werde aber beide plist's (die alte im Rechner und Deine neue) vorab vergleichen.
Never change a running system, but sometimes it has to
- TerraX
- Erledigt
-
-
-
Hallo Micha,
ich habe die config.plist und die andere Datei in die entsprechenden Ordner in EFI geladen. Hier ist der Screenshot, wie es jetzt in PCI Devices aussieht
-
-
Hallo Micha, hab es genau so gemacht wie Du vorgeschlagen hast. Der Rechner ist super runter- und wieder hochgebootet. Nachdem er wieder oben war .. naja .. was soll ich sagen, der Ton kommt immer noch nicht. Da ich mein Huawei P20 Mobile und andere Apple Rechner anschließen kann und prima Sound rauskommt, muss ich weiter forschen. An was kann es noch liegen? Ich habe die aktuelle EFI config.plist angehängt und den Screenshot, damit Du siehst, dass es genau so aussieht, wie Du es vorgeschlagen hast. Vielen Dank für Deine Geduld!!!
-
Ich schaue mir das gerne Morgen nochmal an.
-
Lösche bitte die SSDT-HDAU.aml welche ich dir gesendet habe und versuche die config.plist im Anhang.
-
Lösche bitte die SSDT-HDAU.aml welche ich dir gesendet habe und versuche die config.plist im Anhang.
Hi Micha. Hab ich gemacht. Der Rechner bleibt jetzt beim Start hängen. Kurz vor der Passworteingabe.
-
Dann erst mal zurück zur alten config.plist. Eventuell fällt mir noch was ein.
Lade dir bitte mal dieses Programm herunter und poste damit deine IOREG.
-
OK. Ich muss jetzt erstmal sehen, wie ich wieder in den Rechner reinkomme, um die alte config zurück zu schreiben. Ich melde mich.
-
Um solche Probleme zu vermeiden empfiehlt es sich Tests immer mit einem USB-Stick zu machen. Dazu die EFI welche getestet werden soll auf einen im FAT32 formatierten USB-Stick kopieren und davon starten mit dem BIOS eigenen Bootmanager.
-
Hi Micha, ja, du hast recht. Ich hab es so ähnlich gemacht. Nämlich eine 2. Start HD, von der ich booten konnte und die alte config plist wieder zurück gespielt habe. Inzwischen konnte ich selbst mit einigen Versuchen (try und error) die Soundmaschine vom Huawei Monitor sichtbar mchen und dann auswählen und jetzt läuft die Sache. Ein Gepfriemel und Gefrickel. Zum Schluss hab ich so viel probiert, dass ich jetzt gar nicht genau sagen kann, was letztendlich erfolgreich war. Hatte noch diverse andere Konfigurationen von früher, die ich der Reihe nach ausprobiert habe. Irgendwann ist der Treiber -ZQE-CAA nennt der sich- in der Systemeinstellung Ton erschienen und das wars dann. Ich danke Dir sehr für Deine Geduld und Tipps. Man braucht halt Nerven mit einem Hackintosh. // Habe Dir gerade die ioreg Datei angehängt.