Guten Abend! Nachdem auf meinem Standrechner schon seit einer Weile die macOS Monterey Dev-Beta einwandfrei läuft, habe ich mich dazu entschieden auch auf meinem Laptop endlich das Update zu wagen. Das Betaprofil wurde von betaprofiles.com heruntergeladen, installiert & das Update wurde sofort angezeigt. Update lief durch, alles super soweit, nur hat er mir die Beta 1 statt die neuste (Beta 5) draufgepackt. Also in den Systemeinstellungen -> Updates, dort wurde auch schon die Beta 5 als Update angezeigt.
Nach einem oder vielleicht auch zwei Neustarts blieb er jedoch ungewöhnlich lange bei knapp über 50% des Apfels hängen (ja, verbose-boot war leider aus). Also wurde der Rechner mit dem Power-Knopf zwangshaft ausgeschaltet & wieder eingeschaltet. Er blieb direkt wieder an der gleichen Stelle stecken, nach 5 Minuten habe ich den Rechner dann einfach für eine gute Stunde werkeln lassen. Danach war er zwar wieder auf dem Desktop angelangt, jedoch immernoch auf der ersten Beta & das Hochfahren dauert jetzt auch enorm lange, bestimmt zwei Minuten.
In den Systemeinstellungen wird mir jetzt nur nicht mehr das Beta 5 Update angeboten, sondern folgende (Fehlermeldung?) erscheint:
hackintosh-forum.de/attachment/181133/
Hat irgendwer Ideen? Backups habe ich natürlich auch nicht vorher gemacht aber ich denke das sollte im aktuellen Zustand ja noch möglich sein (puh )
Es muss doch eine Option geben, den Update-Cache o.ä. zu löschen? tWüsste leider nicht genau, wie soetwas in der Art anzustellen wäre.
Naja, ich mache jetzt ein TimeMachine Backup, bevor alles zu spät ist Gruß!