Anfrage aus dem HWC - Acer Aspire 5 A515
- Helmut
- Erledigt
-
-
OK. Kann mann ja probieren. Wenn High Sierra funktionieren wird wird auch bis Catalina Schafen. Welche hast du ?
Für die wenige Leute die mein runtergeladen haben und Versuchen installieren wir wahrscheinlich nur mit EFI BOOTX64 nicht gehen.
Der EFI ist alt und kein update machen. wird danach nicht Funktionieren.
Habe halbes Jahr verbraucht um richtigen zu finden.
hier ist der boot für mein EFI zur Startseite. Dein OpenCore macht das gleiche wie bei mir als ich mit OpenCore installieren wollte. Kernel Absturz. Laptop fährt sich komplett runter.
-
Welche Kernel panic gibt es?
-
-
Hight Sierra wollte überhaupt nicht. habe Catalina Big SUR versucht. Er zeigt nicht wörtlich Panik. Mache gleich noch mal dann zeige dir. Werde Foto mit Handy machen.
Ich versuche gleich noch mal mit OpenCore über Windows. Wenn nicht geht dann Montag kaufe neuen Laptop. Das Problem ist ich weiß immer noch nicht genau welchen.
-
Teste mal die config.plist ich habe einen Kernel/Quirks/LapicKernelPanic hinzu gefügt.
-
Ok. Mit Catalina ?
-
Ich bin da von ausgegangen das du es mit Catalina testest
-
Habe mehr mals versucht mit OpenCore Big Sur immer abgestürzt. Egal ob ich unter win10 oder 11 oder unter mein HacOS gemacht habe ging nicht. Habe sogar mit mein MacBook mit M1 versucht
Habe gleich mit klein angefangen. ich melde mich gleich. Gleiches Problem
-
Schade das war wohl nicht die Lösung
Edit:
Ein weiterer versuch
-
Leider ohne Erfolg. Gleich geblieben.
-
Ich probiere mal es an deiner Clover mal kucken ob sich was machen lässt
-
Ok Dankeschön. Ansonsten kommt neues Laptop. Der Acer ist erst 2 Jahre alt. Und ich weiß immer noch nicht welche Würde nicht mit so vielen Probleme bis Monterey Schafen
-
Noch einen versuch mit deiner EFI , ich denke auch das wird scheitern mit der Grafik
-
Zum neuen Laptop:
Möchte nur was zum Spielen haben. Hackintosh
Willst du damit unter Windows gamen, oder meinst du mit "spielen" macos zu installieren?
-
Ich glaube du bist auf dem Holzweg , er meinte nicht Spielen ( Gaming oder so )
sondern das Spielen an der Hardware als Zeit Ausgleich
-
MacOS hab ich. Ich teste alle Betriebssysteme. Habe gestern für meine Mamas auf Windows Tablett Androide installiert. Aber mit Pentium und Grafik 610 wird nicht weiter kommen als Catalina.
-
Catalina wird damit auch nicht richtig laufen...
Wenn du nicht spielen willst, schau dir die verlinkten Notebooks an. Oder auch [BAU-TAGEBUCH] HP ENVY X360 - i5 10210U - 16 GB RAM - 1 TB Samsung 970 EVO - BCM94360NG - Intel UHD 630
Den Pentium verkaufen wäre eine zusätzliche Möglichkeit..
-
Letzte Versuch Big SUR gescheitert.
-
Big Sur gut nicht mit deine Clover so wie sie jetzt ist da für brauchst du eine Aktuelle Clover , es geht um diesen Bereich
Daher bitte ich dich teste es noch mal mit Catalina
Edit:
Dei nSony Vaio hat eine Intel Grafik HD 3000 und eine Redon 6600M wenn mann die versuch zu faken dann sollte die bis Catalina gehen denk ich zumindest