also mein board ist eine ivy-bridge ASUS P8H77M-Pro; Für den SMBIOS ist es der iMac19,2 als erstes sollte man bei einer frueheren Installation von BigSur darauf achten, das das Dateisystem APFS ist und nicht mehr Journald! Sonst ist das Entrollen von der Monterey Beta nicht möglich; mittlerweile hat sich meine Kiste auf die neue Beta 5 upgedated, inkl. "make install" klappte das super. Ich habe die OC eingefügt (viel zu viele Kexts, die meist gar nicht benötigt werden, aber ich dachte, das das so professioneller aussieht, wenn 100 kexts geladen werden) und die BOOTX64.EFI als .zip komprimiert. Ein nuetzlicher Thread, auf den ich gerne "spechtele" ist hier!, wenn ich den CLOVER nun auch noch so konfigurieren koennte mit Clover Configurator, das das Ding bootet, weils so schön aussieht und ich nur ein kleines OC menu nach dem rEFInd habe.
Da bin ich soweit, das die Preempt glückt, der SMBIOS lädt, aber danach ist Ende, keine Fehlermeldung, aber auch nicht der Kernel, der booten sollte. Was kann da sein?
Ausserdem ist nach dem BigSur-update auf Monterey der Sound gefallen, und ich bekomme ihn weder mit -alcubeta und -liloallbeta, noch mit den Voodoo-Drivern hinbekommen. Vielleicht gibts ja auch hier jemand, der mir weiterhelfen könnte.
Viel Spass beim Hackintoshen!
Lizbeth
P.S.: auch ja, wenn die iCloud funktionieren sollte, MUSS der SMBIOS geladen werden!