Big Sur auf zweite Festplatte

• Guten Morgen,

zur Zeit habe ich auf meinem Hackintosh noch Mojave laufen und wollte jetzt auf Big Sur umsteigen.

Wenn ich jetzt erstmal Big Sur mit OpenCore auf eine zweite Festplatte installiere passiert doch auf meiner Festplatte mit Mojave nichts, oder?

Zweite Frage ist, muss ich im "Bios" noch etwas ändern oder läuft das so wie unter Mojave?

Danke Euch

• Wenn Big Sur auf eine zweite Festplatte soll, wird an der ersten Festplatte nichts verändert. Es ist auch keine zweite EFI auf Festplatte 2 nötig, solange Festplatte 1 mit dem Bootloader im System ist. Erst wenn die erste Festplatte mit Mojave abgehängt wird, ist ein Bootloader auf Festplatte 2 nötig.

• Auch kein neues EFI wenn ich jetzt Clover habe?

• Wenn Du von Clover auf Opencore umsteigen möchtest, dann ist natürlich eine neue EFI erforderlich. Mein Tipp: Teste Opencore erstmal auf einem USB-Stick, bis es richtig funktioniert - das Kopieren auf die Festplatte ist ja später möglich und ein Kinderspiel.

• Okay, ein guter Plan. Muss ich denn im BIOS für OC andere Einstellungen machen, als bei Clover?

• Nein, grundsätzlich sind im BIOS keine anderen Einstellungen nötig beim Wechsel von CL zu OC.

• Super, vielen Dank erstmal.