Hey liebe Hackintosh-Gemeinde,
Ich wollte meinen Hackintosh auf macOS 12 Monterey Update vorbereiten und hatte vorgesehen auf einer zweiten 970 EVO Plus m.2 SSD macOS 12 Beta 5 zu installieren.
Die Installation funktioniert einwandfrei ohne KP oder Freezes.
Wenn macOS 12 Beta 5 das erste mal startet bekomme ich den Willkommen Bildschirm angezeigt mit Auswahl der Sprache und nach einigen Sekunden friert das System ein und lässt sich nicht mehr bedienen.
Ich habe die verschiedensten Kexte (VirtualSMC gegen FakeSMC getauscht, mit WEG ohne WEG) ausprobiert und meine SSDTs ausgetauscht, jedoch immer das gleiche Fehlerbild, keine Veränderung!
Habe auch mal unter den Bootflags debug=0x100 und keepsyms=1 ausprobiert, es hat keine Änderung hervorgebracht, das System freezt... ich sehe nicht warum.
Mein System läuft soweit mit Big Sur einwandfrei, außer das mir nur 10 statt 14 Kerne unter den Temperatur Sensoren angezeigt werden mit VirtualSMC, mit FakeSMC kann ich nicht booten!
Big Sur Bootzeit 17 Sekunden
Monterey Bootzeit 13 Sekunden
Mein System:
Clover 5138
Asus WS X299 Sage NON 10G BIOS 3501
Intel 9940x
64GB DDR4 3200 MHz Corsair
MSI Radeon RX5700 8GB
Fenvi T919 Bluetooth/ WLAN Karte
1x 512GB 970 EVO Plus
1x 1 TB 970 EVO Plus
Die Fenvi Karte hatte ich auch schon ausgebaut, keine Änderrung!
Ich habe nicht vor auf OC zu wechseln, ich bin mit Clover zufrieden und seit Catalina lief alles wunderbar.
Ich hatte mich zwar mal an OC versucht, jedoch komme ich da nicht weiter...
Anbei mein EFI Ordner und ein Screenshot von den Temperatur Sensoren aus iStat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG