Hallo liebe Gemeinde,
da ich nun schon recht lange mit Catalina arbeite und gerne auf Big Sur upgraden möchte dachte ich mir es wäre auch angebracht gleich den Bootloader mit auf ein neues Level zu heben.
Nutze zur Zeit für Cata noch den Clover R5138 und habe mir zum Einstimmen mal den Guide von OC zu Gemüte geführt und soweit mir schon entsprechendes zum Booten via dessen zurechtgebastelt.
Nun hab ich mir also mit TINU eine Efi aufm Stick erstellt in welcher Big Sur 11.3.1 und die entsprechende EFI Konfiguration, welche hier als Download nochmal dran hängt und welche ich mittels ProperTree und der Anleitung zu OC gebaut habe.
Wenn ich jedoch von meinem USB-Stick aus starten, komme ich durch die Auswahl durch um mir dann nach kurzem warten den Fehler "Stuck on [EB|#LOG:EXITBS:START]" anzusehen. Den entsprechenden TroubleShooting Beitrag auf der OC Webseite habe ich auch durch gearbeitet und 1-2 Änderungen vorgenommen, jedoch brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es hängen könnte oder was ich übersehen habe?
Anhang:
- Config
- Foto der gesamten EFI