Hallo, ich bin ganz neu in dem Thema Hackintosh und weiß noch nicht wie das Vorhaben angegangen werden kann. Ich freue mich sehr über jeden Tipp oder auch Weiterleitungen zu hilfreichen Threads. Die Liste mit der verfügbaren Hardware ist angehängt.

Ist meine vorhandene Hardware kompatibel für einen Hackintosh?
- pale_blue_dot
- Erledigt
-
-
Nein, die Grafikkarte wird nicht unterstützt. Der Rest würde laufen, wenn man eine andere Grafikkarte nutzt.
-
Am besten direkt eine Karte von AMD nehmen.
-
Auf AMD Basis sich einen Hackintosh zu bauen, ist per se komplizierter (u.a. braucht der Kernel bestimmte Patches in der config.plist, die unter Umständen in neueren OC/MacOS Versionen angepasst werden müssen - falls vorhanden.).
Ich kann dazu ebenfalls nur OpenCore (Einarbeitung siehe -> https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ ) empfehlen, sowie das entsprechende AMD-Forum hier. Das bedeutet zwar einen hohen Lernaufwand am Anfang, lohnt sich aber.
Das mit der AMD Grafikkarte unbedingt berücksichtigen - neuere NVidia GraKas funktionieren nicht (Begründung im genannten AMD Forum) und wäre nur ein Quell für Frust.
Ansonsten ein gutes Gelingen.
-
ich würde von MSI boards im Moment absehen.
Deren BIOS macht Probleme im Zusammenhang mit Monterey seit Beta 3. Würde eher ein Asus empfehlen.
Solange du bei Zen 2 bleibst ginge MSI mit einem älteren BIOS… aber halt ohne Zen 3 support.