Hallo Forengemeinde,
nun ist es also soweit und ich brauche einen neuen PC.
Das Ziel ist ein Triple Boot mit Catalina (oder Aufwärts, bzw zur Not auch Sierra aufwärts) hauptsächlich wegen Corel Draw (ausdrücklich nicht unbedingt Photoshop oder Illustrator) dazu noch Linux und Windows 10 auf den anderen SSD‘s
Jeweilige SSD‘s für die einzelne Betriebssysteme und HDD‘s als Datenspeicher sind vorhanden.
Was die 5 Displays anbelangt, wären 2 HDMI Monitore, ein DVI-Monitor, ein Wacom Grafiktablett (DVI) und ein TV (HDMI) mit dabei. Es wäre nicht zwingend, alle 5 Geräte unbedingt unter MacOS zum Laufen zu bekommen. Es würde mir zur Not auch reichen, das unter Windows hin zu bekommen, sollte das beim Hackintosh eher nicht möglich sein, oder zu teuer werden.
Ich habe vor ca 10 Jahren einen Hackintosh aufgebaut und hatte damit 3 Monitore betrieben, da eine zweite Grafikkarte nicht angesprochen wurde. Sollte sich das geändert haben, wäre das natürlich die beste Lösung 😉 Ich habe aus diesem Aufbau noch zwei Geforce GTX rumliegen.
Ich könnte mir vorstellen, eine aktuelle Grafikkarte zu verbauen auf der 3 Monitore laufen müssten und eine zweite aus meinem Bestand nur für den Windows Betrieb dazu gestöpselt zu haben, falls das nicht vom MacOS unterstützt werden sollte. Oder würde mir das mein System, wie ich leider vermute, komplett ausbremsen? In dem Fall müssten es zwei neue Grafikkarten werden, oder?
Ich wühle seit Tagen dieses Forum und das Internet durch, ohne auf eine Lösung zu stoßen, nicht zuletzt weil das Thema Hackintosh und Hardware natürlich äußerst komplex ist und meine Vorstellung sicher nicht unbedingt für die meisten User notwendig ist.
Hat vielleicht jemand in dem Forum eine ähnliche Konfiguration oder die nötigen Tipps, mit welcher Hardware das Ziel realisierbar wäre?
Welchen Bootloader sollte ich dafür verwenden? Ich denke mal Open Core, oder? BIOS flashen würde ich gerne vermeiden, da ich mir nicht gerne mein Motherboard bei nem Fehler zerschießen möchte, oder eben ein Gigabyte, bei dem ich das BIOS wieder zurück setzen kann.
Zuletzt sollte es ein nicht zuuuu komplizierter Built werden, da ich zwar schon ein wenig Ahnung habe, aber bestimmt weit von nem „Profi“ entfernt bin.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Tipps