Mackbook Pro (Mitte 2009) CATALINA - BootCamp Windows 10 Installation aus ISO-Datei, wie?

  • Installier Windows doch einfach auf einer Partition

    MS möchte das doch immer am Anfang der Platte, was hier ja nu nicht mehr möglich ist da dort ja schon macOS thront. Somit muß auch der Boot mit allen Funktionen vom Loader übernommen werden und wenn das dann noch mit BootCamp selbst verwaltet werden kann wäre das schon schön. Irgendwas hatte ich auch mal drauf, habe mich dann nur auf Grund von Platzmangel wieder entfernt, also Windows 10. Nu haue ich eine neue SSD rein die mir hier auch Platz läßt. Das CATALINA läuft nu ja doch recht gut auf der alten Mühle. Natürlich muß ich den Lüfter deutlich mehr ran nehmen damit das Teil nicht abfackelt, aber man kann sogar mal was im Browser zocken, gerade noch so;) Vor allem aber ist die iCloud und dessen Funktionen vollständig am Start, was wichtig war, denn die Synchronisation war mir ja wichtig.

  • Ghostbuster

    Hat das Label Umsetzung prüfen hinzugefügt
  • Also mit dem Boot nach Einrichtung von BOOTCAMP (modifizierte Version) hat das funktioniert aber eine Installation hat mit Windows auch nicht erlaubt, die Partition sein nicht kompatibel. Vor AFPS ging das noch alles, mit Einführung dieser habe ich bis dato noch keinen Weg gefunden das easy hin zu bekommen.


    Kann aber sagen das die Anleitung zum Erstellen des Windows-Boot-Stick unter macOS von OC ein einwandfreier Weg ist und inzwischen mein Favorit:) Also bei allem rum fummelt nimmt man immer wieder neue Dinge mit, sehr fein.


    Ich habe nu alles so drauf wie angemacht und mir sogar unter rMAC noch mit Virtual-Box ein Windows 7 hoch gezogen das es mir erlaubt meine STmicro Boot-Loader zu flashen was nicht mal eingeplant war. Jetzt werde ich erstmal das Gerät wieder nutzen und die Finger von lassen.. ich glaube das Ganze von A-Z hat mir nu vier Wochen meiner Lebenszeit gestohlen.


    :danke: hier an dieser Stelle für eure Unterstützungen!

  • Ghostbuster

    Hat das Label von Umsetzung prüfen auf Erledigt geändert