Probiere ein andren USB Port oder stick
Mac OS Installer Bootet Nicht
- Mino15
- Erledigt
-
-
-
Teste mal die config.plist habe ein paar Kext deaktiviert
-
-
Teste mal die config.plist habe ein paar Kext deaktiviert
Tut sich leider nichts
mal am rande- stimmen deine bioseinstellungen, sind die entsprechend angepasst?
die im Dortania Guide Empfohlenen Habe ich verwendet
-
verwendest du das aktuelle mainboardbios ? info beachten- https://asrock.com/MB/AMD/B450M-HDV%20R4.0/index.asp#BIOS
1. Update AMD AM4 AGESA Combo V2 PI 1.2.0.3 Patch C
2. Enable AMD CPU fTPM in BIOS default
*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if you are going to use Pinnacle, Raven or Summit Ridge CPU on your system.
*Before updating this BIOS, please also read the description in previous BIOS version.
version 4.80 vom 05-08-2021
lg
-
denkst du ein neues BIOS wird helfen bin da immer sehr skeptisch mit biosupdates
-
ein biosupdate wäre eine standardvorgehensweise, meinerseits- ich möchte dich nicht dazu drängen, das ist dir überlassen und es ist auch dein gerät. das bios wird so ich sehe auch noch gepflegt, siehe datum. wenn man dann auch noch die hinweise beachtet.
edit-so ich richtig gelesen habe -mache -kein update des bios- "BIOS if Pinnacle" - deine cpu ist pinnacle bridge -https://en.wikichip.org/wiki/amd/ryzen_5/2600
alte cpu- neues board
-
habe grade nochmal nachgeguckt und habe die Version P4.70 Also die 2 neuste.
Hättest du denn Vielleicht eine andere Idee als Biosflash?
-
nein,-mich wundert und freut zwar das die version läuft- aber ich habe auch kein amd-system in der form zur hand. mit solcher konfig haben andere helfer mehr ahnung , sprich bei amd-spezifischen sachen kann ich nicht weiterhelfen, dafür andere, es gibt hier im forum ja auch den bereich "how to ryzentosh" z.b. hier HowTo: Ryzentosh
lg
-
Naja... Neustes Bios benutze ich zwar auch immer, aber glaub auch nicht das es unbedingt erforderlich ist. Für mich sieht das Bild auch eher nach einem usb Stick Problem aus und erinnert mich an meinen nuc den ich zur Zeit hab. Dort bekomm ich die Installation nur mit USB 2 hin, bzw Wenn einen USB Hub der per USB 2.0 läuft dazwischen hänge