Dito. Bei mir auch ohne Probleme.
Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.6
- bananaskin
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
Ich nutze "imac20,1"
Das ist ein IMac mit T2, dazu musst du neuerdings den SecureBoot einrichten um Update`s für Monterey zu bekommen.
Würde mich nicht wundern wenn es auch für den aktuellen BigSur Update gilt. Da ich es aktiv habe konnte ich natürlich nicht testen.
Gruss Coban
-
"System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration)."
-
Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dir deswegen kein Update angeboten wird. errut
Im OC Install Guide findest du eine Anleitung, nur solltest du SIP nicht deaktivieren, sondern natürlich aktivieren, also auf 00000000 - SIP completely enabled (0x0) setzen.
Nachtrag: Nach der Änderung in der config.plist NVRAM Reset nicht vergessen. Ggf. per Delete Eintrag.. steht aber auch in der Anleitung.
-
00000000 hatte ich schon. wenn ich delete - wie im Guide - hinzufüge erfolgt : kein boot.
-
Auch bei mir unbeaufsichtigt durchgelaufen. SIP wie immer, aktiviert: "System Integrity Protection status: enabled".
Konnte noch keine Probleme feststellen...
-
-
-
Leider komme ich mit dem Update immer noch nicht weiter.
Erfüllte Voraussetzungen:
- SIP eingeschaltet: "System Integrity Protection status: enabled (Apple Internal)". Warum der Zusatz "Apple Internal"?
- AppleSecureBoot eingeschaltet und an mein SMBIOS (testweise ein NUC, MacMini8,1) angepasst
11.6 wird über keine von mir genutzte Quelle (SU, gibMacOs, MacAppStore) ausgegeben.
Besonders erstaunlich finde ich, daß der MacAppStore nach wie vor 11.5.2 als neuestes OS anzeigt?!
Bliebe noch die Fehlerquelle Versiegelung (Seal Broken). Darum habe ich mich bisher noch nicht gekümmert. Liegt der Fehler ggfs. tatsächlich dort?
-
-
Leider komme ich mit dem Update immer noch nicht weiter.
Erfüllte Voraussetzungen:
- SIP eingeschaltet: "System Integrity Protection status: enabled (Apple Internal)". Warum der Zusatz "Apple Internal"?
- AppleSecureBoot eingeschaltet und an mein SMBIOS (testweise ein NUC, MacMini8,1) angepasst
11.6 wird über keine von mir genutzte Quelle (SU, gibMacOs, MacAppStore) ausgegeben.
Besonders erstaunlich finde ich, daß der MacAppStore nach wie vor 11.5.2 als neuestes OS anzeigt?!
Bliebe noch die Fehlerquelle Versiegelung (Seal Broken). Darum habe ich mich bisher noch nicht gekümmert. Liegt der Fehler ggfs. tatsächlich dort?
ist der Rechner im Developer registriert? -
-
Auch bei mir unbeaufsichtigt durchgelaufen. SIP wie immer, aktiviert: "System Integrity Protection status: enabled".
Konnte noch keine Probleme feststellen...
dito,
mit dem HP 440 G5,
SMBIOS MacBookPro14,1
deshalb kein Problem mit SecureBootModel, natürlich SIP Enabled.
-
in recovery SIP disabled
aber csrutil status:wieder unknown
System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).
Configuration:
Apple Internal: enabled
Kext Signing: disabled
Filesystem Protections: disabled
Debugging Restrictions: disabled
DTrace Restrictions: disabled
NVRAM Protections: disabled
BaseSystem Verification: disabled
This is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
-
Ja, dass is klar, dass der SIP Status wieder beim Alten ist. Lösche den Delete Eintrag aus der Config.
Wenn du wieder normal booten kannst, versuche doch mal über die Recovery Partition SIP einzuschalten, also diese booten und per Terminal csrutil enable eingeben und Neustarten.
Hattest du nach der Änderung in der config egentlich ein NVRam reset durchgeführt ?
Nachtrag: Was gibt dir Hackintool den für NVRam Werte aus?
-