Falsche Baustelle bei mir, sorry ☹️
Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.6
- bananaskin
- Erledigt
-
-
status: enabled (Apple Internal)". Warum der Zusatz "Apple Internal"?
Das bedeutet, dass System Integrity Protection eben nicht vollständig 'enabled' ist, denn sonst würde dort auch nur 'enabled stehen, ohne irgendwelchen Firlefanz danach. Probiere es mal so...
-
delete-Eintrag entfernt - NAVRAM reset
csrutil enabled im recovery
Hackintool
Last login: Fri Sep 17 08:37:35 on console
dino@iMac-von-Dino ~ % csrutil status
System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).
Configuration:
Apple Internal: enabled
Kext Signing: enabled
Filesystem Protections: enabled
Debugging Restrictions: enabled
DTrace Restrictions: enabled
NVRAM Protections: enabled
BaseSystem Verification: disabled
This is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
dino@iMac-von-Dino ~ %
Nachtrag: in der config.plist steht für csr-active-config 00000000
-
-
-
Bootloop sieht verdächtig nach snapshot sealed broken aus. War bei mir auf jeden Fall genau gleich. Prüfe das mal: Big Sur 11.5 (aktuell 11.5.2) - Eure Erfahrungen
Ich bin dann einfach mit dem Full Installer drüber gegangen, dann war das Problem auch wieder behoben.
Oder diese Möglichkeit wäre auch noch vorhanden. (Snapshot Sealed: broken) Reparatur Möglichkeit
Habe ich aber nie versucht.
-
Falsche Baustelle bei mir, sorry ☹️
Warum falsche Baustelle? Deine Frage nach der DevSeed-Registrierung war doch gar nicht so verkehrt, im Bezug auf die Anzeige vom Update BigSur 11.6.
Da es ein normales Update ist, bekommt man dieses Update nicht angezeigt, wenn man unter Softwareupdate noch für DevSeed-Updates, bzw. für Beta-Updates angemeldet ist.
Hier auf normal zurücksetzen und dann das Update installieren.
Danach ggf. wieder mittels z.B. ANYmacOS.app wieder auf DevSeed umstellen, wo dann aktuell noch eine Safari-Beta nachgelegt wurde.
-
Auch bei mir an vier Systemen ohne Probleme durchgelaufen
-
-
-
-
Warum falsche Baustelle? Deine Frage nach der DevSeed-Registrierung war doch gar nicht so verkehrt, im Bezug auf die Anzeige vom Update BigSur 11.6.
Da es ein normales Update ist, bekommt man dieses Update nicht angezeigt, wenn man unter Softwareupdate noch für DevSeed-Updates, bzw. für Beta-Updates angemeldet ist.
Hier auf normal zurücksetzen und dann das Update installieren.
Danach ggf. wieder mittels z.B. ANYmacOS.app wieder auf DevSeed umstellen, wo dann aktuell noch eine Safari-Beta nachgelegt wurde.
Danke für den Hinweis. Aber mir war das so gar nicht bewusst, ich habe es in einem anderen Kontext gesehen und nahm an, das 11.6 ein eBeta ist. MacPeet
-
-
ebend, deshalb Stand meine Frage im falschen Kontext. Deine Erklärungen hingegen sind zutreffend. 🙋♂️
-
-
11.6 lässt sich jetzt endlich über "gibMacOS" laden.
-
-
Wäre doch schöner, dass Problem langfristig zu beseitigen. errut
Bevor du also gibMacOS anwirfst, geb noch folgendes in dein Terminal ein diskutil apfs list mache ein Screenshot vom untersten Bereich, sollte etwa so aussehen:
Hier wäre also interessant ob dein Snapshot Sealed auch auf "Yes" steht oder doch "Broken" ist.
-
sorry hab`s schon drauf, aber habe trotzdem Snapshot gemacht.
-