Hallo,
Gerne würde ich mein Heimnetzwerk auf 10G upgraden. Nachdem ich voriges Jahr die CAT 7 bzw. CAT 6a Kabeln durch meine Wohnung gezogen habe möchte ich mir jetzt die Netzwerkkarten und einen Switch zulegen. Vor allem geht es mir jetzt einmal um die 10 G Netzwerkkarte (1 RJ45 Anschluß reicht) für meinen Hackintosh mit GA-Z97X-UD3H Motherboard wo ich eine RX580 und den PCI-E Adapter für mein WiFi und BT stecken habe (siehe Signatur). Betriebssysteme verwende ich zurzeit Monterey und Big Sur (Catalina + Mojave) alle auf separaten SSD's bzw. Big Sur auf einer NVME die im Motherboard steckt.
Meine Kabeln habe ich mit RJ45 Steckern ausgestattet.
Welche Karte könnt Ihr bitte für den Hackintosh Empfehlen ? Am wichtigsten das diese unter Monterey ohne Probleme läuft.
Angesehen habe ich mir verschiedenste aber ich würde da gerne auf Euch vertrauen.
Weiters brauche ich einen 10G fähigen Switch (RJ45, 8 Ports würden reichen mehr ist ein Bonus) wo ich die beiden Kabeln vom Hackintosh und unraid Server "verbinden" kann und ein 1G Kabel zu meinem Router (Netgear R8500) führt.
Der Vollständigkeit halber suche ich nat. auch noch eine 10G Karte für meinen unraid Server der mit meinem Z77MX-QUO-AOS betrieben wird und in dem im Moment nur ein PCI-E Adapter für eine NVME steckt.
Für Hinweise würde ich mich Freuen, Danke.