NERD Also, ich habe jetzt auf die neueste BIOS Version geupdatet - done!
Das Handbuch habe ich durchgekämpt, da steht leider kein bisschen zu Thunderbolt, bis auf die Info, dass es Thunderbolt Add-In Cards unterstützt.
Ich schaue mal ob ich eine Online Version vom Handbuch finde (Handbuch Gigabyte Z390 UD).
Die PCI-Slots habe ich vor dem Update alle ausprobiert, es erscheint trotzdem Thunderbolt Einstellung im Bios.
Frage mich ob ich das Bios nicht direkt auch mal komplett freischalte indem ich es mit der Zange flashe (aber fraglich ob mir das was bringt).
So, ich probiere jetzt erstmal noch die PCI Slots aus da ich ja jetzt die neue Bios Firmware habe.
Also, habe jetzt nochmal alles ausprobiert was das Bios und die Steckplätze angeht.
Er zeigt mir keine Einstellungsmöglichkeiten an.
Das einzige was er mir anzeigt ist dass eine PCI Karte verbaut ist.
Habe auch Google durchsucht und einfach mal alles abgesteckt dass nur noch das Board mit der Maple Ridge am Power steckt und das Board zurückgesetzt auch mit CMOS Batterie draussen bringt mich nicht weiter - keine Einstellungen zu Thunderbolt.
Tja, so siehts aus. Geht dann wohl doch nicht.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Titan Ridge machen, die ja lt. Herstellerseite auch mit dem Z390 kompatibel ist.