bin mir unschlüssig, ob ich noch schnell vor dem Release von iOS15 downgraden soll auf 14, u.a. wegen der Schnüffelei durch CSAM. Normalerweise installiere ich gleich alle möglichen neuen OS, aber diese Schnüffelei geht mir gegen den Strich. Die Frage ist nur, bleibt iOS14 davon verschont und muss ich auch noch meine Rechner downgraden von Monterey auf Big Sur? Wie ist eure Meinung dazu?
iOS15 Beta downgrade auf iOS14 vor dem Release von 15?
- agrafx
- Erledigt
-
-
CSAM ist doch noch gar nicht Aktiv, und wenn kommt es sowieso erst mal nur in den USA.
Genauso meines Wissens nach wurde das ganze derzeit noch zurück gestellt durch den ganzen Protest.
Dazu kommt wenn du keine Bilder in die Icloud lädst wird auch nix "erschüffelt"
-
Verstehe deine Intention nicht? Du bist auf iOS 15 GM / RC und willst auf iOS 14 gehen, weil in der Release Version von iOS 15 dieses CSAM wohlmöglich aktiv sein könnte? Ich hoffe dir ist aber bewusst, dass du seit ein paar Tagen (Wochen) schon die Release Version (durch die GM / RC) auf deinem Handy hast und demnach diese Funktion - die btw. gar nicht aktiv ist, weil ausgesetzt - potentiell schon funktionsfähig gewesen wäre.
-
mir ist bewußt, dass diese Funktion schon installiert ist, ob aktiv oder nicht. Und nein, entsprechende Schweine-Bilder habe ich natürlich nicht! Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese Funktion auch in iOS14 installiert werden/sein soll, von daher wäre es sinnfrei, downzugraden.
-
Ab iOS 14.3 gibt es CSAM schon also hast du kein Grund zum downgraden.
-
Wann kommt iOS 15 raus
-
sollte diese woche Online kommen.
-
auf mactechnews steht, iOS15 soll heute Abend final rauskommen.
-
Ist schon online
-
Bei mir lädt es die ganze Zeit schon da steht „Update vorbereiten“ wundert mich aber nicht