Kann mit meiner EFI nicht Big Sur booten

  • Das wird nix, da hat sich inzwischen viel getan.....du musst dir eine neue erstellen... das ist doch nicht so schwierig

  • bananaskin Doch, für mich schon. Ich habe bisher alles getan was in meinem möglichen war, bitte helf mir doch nur die Basis zu machen und ich übertrag den Rest.

  • bin gerade dabei....gib mir noch ein paar Minuten....

  • So, hier Bitteschön .....habe ich gerade auch getestet auf meiner Z390-Maschine, läuft.... USB-Ports musst du noch mappen(selbst erstellen)

    Dein WLAN-Zeugs musst du auch noch einfügen....


    Viel Erfolg damit

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,63 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bananaskin Vielen Lieben dank erstmal also folgendes, das Apple Logo kommt und der Balken auch, das ist schon mal gut, nur nach dem der Balken 1/3 voll ist, wird das Display schwarz, aber der Computer bleibt an nur es geht nicht weiter


    PS: Kannst du noch das Startbild zu dem ändern wie es auf dem Foto ist

  • Man man man MacLasse ... Du bist doch jetzt schon ein Jahr hier angemeldet... Da sollte man aber in der Zeit schon mal gelernt haben, wie man sich durch den Open Core guide arbeitet, um sich ne eigene efi zu erstellen. Das ist absolut nicht schwer und klappt auch ohne große englisch Kenntnisse.


    Also, Hausaufgaben von mir: lernen wie man sich durch den Open Core guide arbeitet 😉

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Du sagtest doch ....

    und ich übertrag den Rest

    jetzt ist für mich genug geholfen.....den Rest solltest du wirklich alleine machen (Lern-Effekt inclusive)

    Dateien

    • EFI-2.zip

      (3,58 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Falsches SMBIOS, oder boot vom falschen USB-Port

  • Das Bild kommt meistens bei Komplikationen mit der Grafik GPU... Bin leider nur mit Smartphone online und hab jetzt keine Möglichkeit groß zu schauen.

    Hast du im BIOS auch alles bezüglich der igpu bei eingestellt?


    bananaskin sicher?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ja, sehr sicher, bei mir auf meinem Z390er-Board läuft die EFI einwandfrei,

    alldieweil die USB-Ports noch nicht gemappt sind, geht der Final-Boot in die Hose

  • Auf welcher Einstellung steht denn die Grafik im BIOS. Mach am besten auch mal den verbose Modus an


    bananaskin oh ok... Gut zu wissen

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • bananaskin Soll ich mal die Seriennummerdaten etc von meiner alten OC lieber benutzen, da wissen wir ja, dass es registriert ist.


    Nachtrag: Ich bin im Wiederherstellungsfenster drinnen und lade gerade Big Sur auf die Festplatte mit der EFI von bananaskin