liebe Gemeinde,
erstmal herzlichen Dank an hackmac0004 für die Hilfe zu dem Boot-Problem, was ich dann lösen konnte.
Nach der Installation war alles auf den ersten Blick gut. Netzwerk ging, Audio zwar nicht, aber ansonsten erstmal okay.
Ich habe dann den OC EFI Ordner auf die MacOS Platte kopiert (vorher eine EFI Partition erstellt), den grafischen Bootlaoder von OC implementiert und einen Neustart gemacht. Ging wunderbar. Dann mit dem Boot-Menü Windows 10 gestartet, auch alles ok. Dann dachte ich, es ist Zeit die Textmeldungen beim Start zu deaktivieren und habe alle Bootargumente rausgenommen - war vielleicht ein Fehler.
MacOS startete nicht mehr -es kam der berühmte Kreis mit dem Querstrich. Das System hing sich auf und sah das es irgendwas mit dem Netzwerkadapter zu tun hatte. Dann kam der Kreis...
Habe dann noch mal mit dem Bootstick gestartet und wollte Catalina neu installieren - das Problem: ich komme bis zum Festplattenmanager und finde dort dann die Platte nicht, wo vorher MacOS drauf war. Eine Samsung EVO 840.
Habe dann alles mögliche probiert, keine Chance, die Platte ist nicht sichtbar (im BIOS und in Windows ist sie da).
Ich habe noch eine M2 Samsung EVO 960, die werde ich mal probieren - soll ich dann die Bootargumente drin lassen und nur den verbose Modus ausschalten?
War die Vorgehensweise korrekt mit der EFI Partition auf der MaCOS Platte anzulegen? Also nur den EFI Ordner dort hineinzukopieren, oder muss man da noch zusätzliche Dinge machen?
Wie kriege ich dann Audio zum Laufen?
Anbei noch die EFI und die Config.plist von meinem USB Stick
Opencore ist 0.73