ASUS PRIME Z590-P OPENCORE - Probleme nach der Installation

  • Ich glaube das sucht ihr [hehee]


  • ich bin jetzt etwas verwirrt. Was muss denn im Hacktool stehen, wenn der Prozessor korrekt erkannt wird?

    Man kann da nicht Comet-Lake auswählen. Die interne Grafikkarte habe ich ohnehin im BIOS deaktiviert, die Benchmarkergebnisse sind in etwa so wie mit Windows 10.

    (Geekbench). Wichtig ist, das der Hacki jetzt erstmal stabil läuft, will damit meinen Musikrechner, den ich jetzt seit zwei Jahren benutzt hatte, ersetzen (I7 8700K auf einem ASUS PRIME Z370A) - absolut zuverlässig die Kiste, muss man schon ehrlich sagen.

    Vielleicht hat ja jemand noch das selbe Board und den selben Prozessor und hat das entsprechend optimiert.

    Solange das jetzt läuft, bin ich erst mal zufrieden, Ihr habt mir schon mega geholfen, vielen Dank dafür.

    Ich bleibe aber an dem Thema dran, vielleicht finde ich ja noch was hier im Forum oder im Netz.


    :danke2::danke2::danke2:

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Wenn die igpu im BIOS deaktiviert ist dann zeigt es die igpu im Hackintool natürlich auch nicht an... Zumindest denke ich das so und müsste es erst an einem pc von mir testen. Hab den Tower aber grad nicht in Betrieb und müsste dazu alles umklemmen.


    Die mit den vielen property Einträgen, hab ich glaub aus einem Baugleichen Rechner System, b.z.w. Einer efi von github. Ich müsste die Seite nochmal schnell suchen.


    Mach ich gleich sobald ich wieder am Laptop bin.

    An meinem Laptop läuft zumindest die igpu meines 10 gen Prozessor.



    hier die Seite.... https://github.com/ARGAMX/Hack…MSI-Z490-GAMING-EDGE-WIFI ist zwar ein anderes Bord. eventuell kann OSX-Einsteiger mal die Seite und efi checken und was dazu sagen.er hat ja auch was bezüglich deinem Chipsatz noch etwas erwähnt. eventuell geht die Iglu ja nur nicht in Verbindung mit deinem Chipsatz

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Was muss denn im Hacktool stehen, wenn der Prozessor korrekt erkannt wird?

    Was meinst du da mit genau , deine CPU wird doch erkannt Intel I9 10850K

    Oder geht es dir um die Hardwarebeschleunigung das geht bei dir noch nicht.

  • ja er meint die Beschleunigung. und wieso geht es bei der efi von GitHub? gehts nur wegen seinem Chipsatz nicht? ich meine bei dem z490 Chipsatz scheint es ja auch zu gehen

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Stepping_Steve


    Wenns dir um die Hardwarebeschleunigung geht ( VDA Decoder ) dann nimm bitte das SMBIOS iMacPro1,1 da du sowie die Intel Grafik im BIOS deaktiviert hast.

  • Okay, werde ich mal probieren. Der Hacki soll ja für Music-production eingesetzt werden, da ist schon die CPU-Leistung wichtig. Und ich glaube der I9-10850K hat einiges an Power, und die sollte man auf dem Mac auch nutzen.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • So ich hau mich mal ins Bett. Wünsch euch beiden noch ein schönen Abend.


    Stepping_Steve dir noch viel Spaß mit deinem neuen Hackintosh. Falls du Hilfe brauchst, einfach schreiben !


    Ohne igpu hast du glaub eh mehr Leistung als mit igpu. Und bei der CPU würde ich mir über die Leistung bei der Produktion keine Sorgen machen 😉

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • @ Hecatomb666: Danke Dir für Deine Hilfe. Hat echt Spaß gemacht.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Was du noch machen solltest ist ein vernünftiges USB mapping. Mit catalina hast du die beste Ausgangslage dafür, da es mit höhreren BigSur versionen mit dem Hackintool nicht mehr zuverlässig funktioniert und dann auch unbedingt gebraucht wird, damit alle ports vernünftig laufen.

    Mit dieser Anleitung sollte dir das relativ leicht gelingen.


    Wenn du am PowerManagement noch feilen willst dann ist die Seite interessant.

    https://dortania.github.io/Ope…nabling-x86platformplugin