Ich hatte es gestern einmal, hatte aber nichts geändert. Da stand vorn GPU, und vertikal je GP1 und GP2 mit je einen Temperaturwert. Danach wieder wie im Screenshot. Geht also irgendwie.
Vielleicht ist die „Logik“ im Code nicht klar? Wenn es zwei oder mehr sind, ist es auf jeden Fall auch mindestens eine…
Radeon GPU Temperatur mit VirtualSMC
- Aluveitie
- Erledigt
-
-
Im Moment basiert die Logik darauf ob der 2. Temperaturwert > 0 ist, wenn da beim starten der App zuerst mal ein falscher Wert kommt schaltet die in den Single GPU mode und ignoriert den zweiten. Baue die Tage mal den MultiGPU support fertig, dann liefert die Kext die Anzahl GPUs und die App kann sich richtig konfigurieren.
Pinge dich dann wieder sobald ich was zum testen habe
-
Moin,
nach dem Sleep zeigt GPU Temp max=255.
I
-
Danke für den Hint, da kommt wohl nach dem Sleep ein -1 was als unsigned in einem 255 endet.
-
DerTschnig Denke eher nicht, meine 6900 XT hat auch eine Powertable, und beide Karten von apfelnico auch, jedoch wird nur eine erkannt.
Baue bei Gelegenheit ein paar Logs ein um genauer zu sehen was bei euch schief läuft.
Ok..... wär cool wenn meine VIIer auch angezeigt wird.
Am anderen Hacki mit der 6800XT alles perfekt.....
Hat wer anders schon eine Werte mit der Radeon VII?
-
Soweit nicht das ich wüsste. Kannst du mir mal deine IOReg per PM schicken?
-
Habs auch mit 2x Radeon VII probiert.
Bekomme zweimal 0 angezeigt...
-
Danke fürs testen, dann gibts wohl Probleme beim Finden oder Auslesen der VII
-
quitting it and relaunching it after sleep gives back correct values for max temp
-
kavenzmann Habe support für die VII eingebaut und DerTschnig hats bereits getestet. Damit sollte zumindest schon mal einer deiner beiden VII angezeigt werden.
-
-
-
-
Sieht nicht schlecht aus, wird aber schwer lesbar. Prinzipiell möchte ich das Design auch nahe am AMD Power Gadget halten damit das zusammen passt.
-
Verstehe ich (ist jetzt aber nur wegen des blöden Schattens so).
Wobei im AMD Power Gadget auch zwei Werte (Kerntakt?) übereinander stehen und vertikal auch nicht besonders leserlich ist. Aber ich freue mich sehr über dein Engagement.
-
Werde den Vorschlag sicher mal im Hinterkopf behalten
-
-
-
Release 0.1.2 hat Unterstützung für Radeon VII und ein Popup um die App zu schliessen
-
Only a value now heresorry seen read me after post