Das E550 ist nicht mehr in meinen besitz es wurde an arigata9 übergeben und globoxnoob hat das selbe.
Ich habe euch nochmal ein EFI Update gemacht welche das E550 Ventura Ready macht mit dem OCLP
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Huhu, so langsam nutze ich den Laptop fast wieder Daily aber das fehlen einer sauberen Sleep Funktion ist doch sehr blöd.
Gibt es jemanden der mit mir zusammen das Thema angehen könnte ?
Desweiteren wollte ich jetzt doch nochmal eine kleine Windoof Partition erstellen aber sobald ich versuche den Stick über OC zu booten sehe ich nur kurz das Windows Logo und dann startet er neu (Windows stick wurde mit dem Media Creator von Microsoft erstellt)
------------------------------------------------------ALTER POST------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen nach laaaaaanger macOS und Hackintosh Abstinenz melde ich mich zurück und versuche mich mal wieder an einem Hackbook.
Nachdem ich die letzten anderthalb Jahre nur noch Windoof genutzt habe, wollte ich mal wieder ein Hackintosh haben.
Somit habe ich mal den alten Mac Mini 2010 rausgeholt und mir mein Lenovo ThinkPad E550 geschnappt und angefangen.
In dem Laptop ist folgende Hardware:
Intel Core i7 5500U Intel HD 5500 AMD Radeon R7 M260 Conexant CX20751 Audio (Layout ID 3) 16GB DDR3 Ram Dell DW1820A 500 GB SATA SSD 1920x1080 Display
https://thinkwiki.de/E550/E555
Ich habe macOS Big Sur mit allen Updates schon am Laufen mit Open Core 0.7.4
Aber erstmal alles was geht:
Boot,Tastatur, Trackpad und Trackpoint, Intel HD5500, HDMI (Hotplug und auch mit eingestecktem HDMI beim Boot), WebCam, Lan, Wlan, BT, Card Reader, USB, Akkuanzeige, Sound, Helligkeitssteuerung, dGPU Disable (\_SB.PCI0.PEG.VID), BootChime, OneLink Port
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Hier jetzt meine Probleme wo ich euch brauche um sie zu lösen.
Sleep
Display geht aus, man sieht auch die Laptop LED nach ein paar Sekunden einmal Atmen und dann ist er wieder an
Display Out an der OneLink Dock
Hier muss ich mal gucken ob die überhaupt mit der Intel GPU kommunizieren wird also beim nächsten mal getestet, wenn ich die Test SSD nochmal anschließe.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Im Anhang sind mehrere zip Files welche ich immer versuche auf den aktuellsten stand zu halten.
Gruß
Kay