jipp, tatsache -viel *.efi aber kein *.kext bzw. auch entsprechend keine ordner-unter windows
MSI H110M Gaming i3-7350K, 8GB DDR4, Intel HD630 -> MacOS Big Sure?
-
- Umsetzung prüfen
- Chrischii
- Erledigt
-
-
Ach mist jetzt sagt mir nicht, ich muss z.b AppleALC.kext als ganzen Ordner verschieben?
Dann wird das der Fehler sein.
Nach der Anleitung habe ich mittels Macrecovery die Catalina Recovery gedownloadet.
Dann über die Datenträgerverwaltung den Stick nach Anleitung formatiert...
Danach einen Ordner mit dem Namen com.apple.recovery.boot erstellt und da die Basesystem.dmg und .chunklist rein.
-
ja, unter windows wird dir das , bzw. der "kext" als ordner angezeigt, das -muß- auch mit, sonst findet osx keine treiber
und die treiber-kexte xyz.kext muß in der config.plist eingetragen werden- sonst wird der auch nicht gefunden -enabled muß der dann auch sein
-
ja, unter windows wird dir das , bzw. der "kext" als ordner angezeigt, das -muß- auch mit, sonst findet osx keine treiber
und die treiber-kexte xyz.kext muß in der config.plist eingetragen werden- sonst wird der auch nicht gefunden -enabled muß der dann auch sein
Also dann nochmal mit ProperTree ran?
-
z.b. mit dem, ja - diesmal den ganzen ordner samt inhalt und dies in die config.plist eintragen
-
z.b. mit dem, ja - diesmal den ganzen ordner samt inhalt und dies in die config.plist eintragen
Was mich immer noch wundert, dass mir bei "Choose operating system" nix angezeigt wird.
Hab die ganze zeit versucht über "1" zu installieren.
Liegt da nicht auch der Hund begraben?
Akutelles Log mal angehangen
-
Wie ist dein Monitor angeschlossen HDMI ?
-
Wie ist dein Monitor angeschlossen HDMI ?
DVI
-
ich habe das min-datum vom apfs treiber , sowie die catalina version in der 2000er config.plist angepasst,
mindate-r 2020/04/01
sowie minversion - 1412101001000000 from macOS Catalina 10.15.4
-
Werde ich beachten, bin gerade bei der config
-
die werte stehen dort anstatt der "-1" -siehe opencore /Docs/Configuration.pdf
unter apfs properties - spoiler
5. MinDate
Type: plist integer
Failsafe: 0
Description: Minimal allowed APFS driver date.
The APFS driver date connects the APFS driver with the calendar release date. Apple ultimately drops support
for older macOS releases and APFS drivers from such releases may contain vulnerabilities that can be used to
compromise a computer if such drivers are used after support ends. This option permits restricting APFS drivers
to current macOS versions.
• 0 — require the default supported release date of APFS in OpenCore. The default release date will increase
with time and thus this setting is recommended. Currently set to 2021/01/01.
• -1 — permit any release date to load (strongly discouraged).
• Other — use custom minimal APFS release date, e.g. 20200401 for 2020/04/01. APFS release dates can be
found in OpenCore boot log and OcApfsLib.
6. MinVersion
Type: plist integer
Failsafe: 0
Description: Minimal allowed APFS driver version.
The APFS driver version connects the APFS driver with the macOS release. Apple ultimately drops support
for older macOS releases and APFS drivers from such releases may contain vulnerabilities that can be used to
compromise a computer if such drivers are used after support ends. This option permits restricting APFS drivers
to current macOS versions.
• 0 — require the default supported version of APFS in OpenCore. The default version will increase with time
and thus this setting is recommended. Currently set to allow macOS Big Sur and newer (1600000000000000).
• -1 — permit any version to load (strongly discouraged).
• Other — use custom minimal APFS version, e.g. 1412101001000000 from macOS Catalina 10.15.4. APFS
versions can be found in OpenCore boot log and OcApfsLib. -
-
Es handelt sich um Dual Link.
Kann auch HDMI nehmen, falls besser für die Installation
-
No erst mal Bleibt es bei DVI
Teste mal die EFI
-
Teste ich, aber jetzt mal Butter bei die Fische, ist das normal dass bei "Choose operating system" nix angezeigt wird?
Anbei meine neue EFI samt log
OSX-Einsteiger ich teste jetzt mal deine
-
wenn da nix-also weder win noch osx angezeigt wird ist da ein falscher eintrag bei den werten, die ich oben gepostet habe, oder meinst du mit "nix" das dir kein osx ala "install catalina" angezeigt wird?
edit- welche efi nutzt du jetzt grade?-ah, nachtrag dazu - hatte das untere nicht mitbekommen
edit 2 - profil: bootloader clover? - derzeit ists es opencore welches bearbeitet wird
-
Mit OSX-Einsteiger bin ich nun tatsächlich am Installationsfenster angekommen... Musste von DVI auf HDMI switchen, da bei DVI plötzlich kein Signal mehr war, anbei bei mal ein Bild vom neuen Problem
-
klasse, dann ist ein installer vorhanden, ich nahm schon an der wäre nicht draufgebügelt worden
öhm, ja kyrillisch kannst du vermutlich nicht lesen? - das kannst du noch händisch ändern, in der config.plist
-
-
beim punkt "nvram"-"7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82" - "prev-lang:kbd"
Key Type Value prev-lang:kbd String de-DE:3