Ich mache da immer ein de:3 rein
MSI H110M Gaming i3-7350K, 8GB DDR4, Intel HD630 -> MacOS Big Sure?
-
- Umsetzung prüfen
- Chrischii
- Erledigt
-
-
Leute, hier bleibe ich, macht ja jetzt schon spaß, werd ich wohl noch viel lernen müssen.
Jetzt habe ich aber kein Lan?😅
-
lan?, hast du ein kext für dein lan in der config.plist drin?-wenn dem nicht so ist... dann muß der rein- laut deinem hersteller hast du ein - 1 x Intel I219V Gigabit LAN controller verbaut
-
Hab ich jetzt nicht drauf geachtet, bei mir war einer drin, nur von OSX Einsteiger übernommen und gas😅😂
-
-
Alles gut, ihr helft mir ja, ich danke euch herzlichst und hoffe, dass ich daraus gleich lerne
-
Du versuchst ja in 15 Stunden alle infos in dein kopf zu hämmern da kann ja mal was auf die strecke bleiben
-
Du versuchst ja in 15 Stunden alle infos in dein kopf zu hämmern da kann ja mal was auf die strecke bleiben
Ergeiz ist der Weg zum Erfolg und wenn der Stick jetzt funktioniert, werde ich mir einen anderen nehmen und alles nochmal selber durchgehen, dann kann ich nach meinen Fehlern suchen
Außer ihr wollt mir verraten, wo ich was verkackt habe
Es funktioniert, hat das jetzt die ganze Zeit an den kexten gelegen?
-
-
Ja, aber da war ja noch mehr im argel, oder?
EDIT: Da ist immer noch was im Argel, wenn die Recovery am runterladen ist und bei 3% ist, wird der Bildschirm schwarz, Rechner startet neu, dann wählt er selber den 2 Punkt.
Danach gibt es noch einen restart und dann kommt die Meldung: OCB: LoadImage failed - Unsupported
-
die recoverymethode habe ich noch nicht benutzt, evtl. muß man da darauf achten, das "ein bestimmter" eintrag ausgewählt wird, also ala install macos oder so ähnlich
-
Wie machst du das denn?
-
ich nutze den full installer, also nicht die recovery, sondern die methode mit dem gesamtabbild - sollte sich auch via gibmacos runterladen lassen
-
ich nutze den full installer, also nicht die recovery, sondern die methode mit dem gesamtabbild
Dafür braucht man doch Internet?
Wenn ja, machen wir das selbe, der läd die Software ja runter.
Wie funktioniert denn das mit dem Full Installer, dann war ja die ganze Arbeit mit dem stick für die Katz?
-
nein, den stick brauchst du auf jeden fall- da kommt der installer ja drauf
anstatt des recovery wählst du bei gibmacos eine full aus, du kannst dem ja "sagen" welche version er nehmen soll- so erinnere ich es
-
Mach mal ein NvramReset im OpenCore Menü wählen
-
Das habe ich schon probiert, hatte aber das selbe Problem...
Aber sonst bleibt der Ablauf gleich?
Mit EFI, Config etc.?
-
ja, der stick muß eine efipartition haben,das bleibt so wie es ist- sowie die kexte + usw. das ist notwendig
--
edit grob gesagt mußt du als admin gibmacos ausführen, dort dann die 6 drücken damit catalina ausgewählt wird- enter drücken- warten dem bildschirm zugucken wie heruntergeladen wird...
soinetwa - https://manjaro.site/how-to-cr…ion-disk-from-windows-10/
auch wenn da big sur genutzt wird, erstmal via catalina vorgehen eben die "6" drücken..
edit2-hast du einen zweiten usb stick, auf welchen die efi passt?
-
Halt, hat der Stick also 2 Partitionen, eigentlich?
Lade gerade die aktuellste Catalina (8,75GB) die zieh ich dann wieder genauso rüber auf den Stick, wie die alte, richtig?
-
der "standard-stick" sollte 2 haben, ja eine für die efi und 1 für den installer- trotzdessen, hättest du einen 2ten usb stick parat? da würde ein kleiner ausreichen- da dort nur der efi-ordner draufkommt