Hab nur den 32er Stick, also FAT32 Formatieren 2GB Partition und rest eigene Partition?
Weil jetzt habe ich nur eine Partition, auf welcher com.apple..... und EFI drauf ist
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab nur den 32er Stick, also FAT32 Formatieren 2GB Partition und rest eigene Partition?
Weil jetzt habe ich nur eine Partition, auf welcher com.apple..... und EFI drauf ist
da ich das selbst ziemlich lange nicht gemacht habe, die frage nach einem 2ten stick, der große stick bekommt so wie in dem verlinkten teil die installer und der zweite quasi den efiordner- das wäre die 2 stickmethode. ich weiß nicht wie das mit der recoverymethode gemacht wird, - aber probieren könnte man das ja, also den heruntergeladenen kram in den ordner der da ist- allerdings kann ich dir da nix garanitieren
edit- bitte kopieren und nicht nur verschieben, so das im zweifel noch was da ist, auf welches man dann noch später zurückgreifen kann
Also das Problem besteht noch immer, habe 5 Punkte zur Auswahl:
1.macOS Base System (external)
2.macOS Installer
3.Recovery (dmg)
4.OpenShell.efi
5.Reset NVRAM
Aber bei allen 3 von oben, die selbe Fehlermeldung, wie zuvor.
Habe alles nach der Anleitung gemacht, anbei nochmal das aktuellste Log.
ja, "2" wäre das mittel zur wahl. ansonsten bliebe wie schon gesagt die 2-stick-methode
Ich mach für heute Feierabend, eh die Lust vergeht, hört man auf, wenn es gerade am schönsten ist.
Ich danke euch beiden und wünsche einen angenehmen Abend
dito gute wahl
Guten Abend,
nach langem hin und her, hier mal eine kleine Rückmeldung...
Den PC habe ich verkauft und mir dafür ein Lenovo Thinkpad T450 gekauft.
Nun habe ich erstmal Catalina installiert, funktioniert soweit alles, WLAN geht nun auch, dank extra App und nun Sitze ich an der Serial, damit ich die iServices nutzen kann.