Hallo!
Ich versuche, einen vollkommen neuen Desktop-Hackintosh aufzusetzen.
Da ich dachte, dass es wahrscheinlich einfacher/sicherer ist, habe ich mich als Ausgangspunkt für OpenCore 0.7.2 und macOS_10.15.7-19H15 entschieden.
Mit den neueren OC-Versionen und Big Sur gibt es ja ein paar weitere Fallstricke, die ich zunächst vermeiden wollte.
Falls schon dies eine schlechte Idee war, bitte korrigieren.
Als Hardware-Basis dient mir:
Fujitsu CELSIUS J5010 (Comet Lake)
Chipsatz: Intel W480
CPU: Intel Core i9-10900
RAM: 4x 32 GB = 128 GB
SSD: M.2 PCIe NVMe WDC PC SN720 SDAPNTW-1T00-1016 (1024.2GB)
Ich habe mir den Installationsstick und die EFI komplett neu anhand der Dortania-Anleitung aufgebaut und kann davon auch zunächst booten.
Aber nach Auswahl von "Install macOS Catalina" bleibe ich immer an der gleichen Stelle hängen (siehe auch angehängtes Bild):
LOG:EXITBS:START
Ich habe schon verschiedene unterschiedliche Einstellungen bei den Quirks usw. in der config.plist (u.a. SetupVirtualMap) und ACPI-AMLs (Prebuilt) getestet (SSDT-AWAC.aml und SSDT-RTC0-RANGE-HEDT), aber das Ergebnis ist immer dasselbe.
Die BIOS-Einstellungen sind - soweit vorhanden - gemäß den Empfehlungen vorgenommen.
Ich habe mich natürlich auch schon mit https://dortania.github.io/Ope…ck-on-eb-log-exitbs-start auseinandergesetzt, aber auch hier komme ich nicht weiter.
Ich habe meine aktuelle config.plist und das OpenCore-Log angehängt.
Die Kexte und Dateien, die in der config.plist genannt sind, sind natürlich in den jeweiligen Ordnern vorhanden.
Ich habe lediglich meine mit GenSMBIOS generierten Seriennummern und SystemUUID aus naheliegenden Gründen aus den Dateien entfernt.
Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich hier weiterkommen und die Installation durchführen kann.
Vielen Dank schon im Voraus!
Gruß,
DotWin