Komisch, dass keiner ausser Bob-Schmu IMHO annähernd technischen Use aus der Leistung zu ziehen scheint und daher die Sache objektiv so beschreibt wie sie ist.
CMMChris sagt es genau wie es ist: es sind leistungsstarke effiziente Maschinen.
Bisher habe ich noch keinen User getroffen der einen Mac Studio braucht oder einen macPro M braucht der sich wegen des Preises beschwert hat.
Ich kann meine Predigten dazu gerne noch einmal wiederholen:
Verarscht wird hier niemand, die Teile sind in einer Welt berechtigt in dem ein Projekt locker mal 5-Stellig aufwärts bewertet wird, wen juckt da der ach so teure Preis?
Das ist dann notwendiges Werkzeug, das kostet halt.
Klar ein Ryobi dreht auch rechts und links, aber der Tischler kommt nun mal mit der Makita oder Hilti, warum? Weil er es kann und braucht. Die werden doch auch nicht verarscht. Oder doch?
80% der High-End Hacks sind es weil damit gespielt wird, nicht weil da content Creator vor sitzen die keine Kohle dafür ausgeben wollen.
Dem Rest wird auch noch die Besinnung kommen, oder nicht, die Zeit ist da halt auch abgelaufen.
Der Freelancer, der mal schnelle ne Mark machen muss muss sich umorientieren, das Studio kauft besagten oder halt ne Palette MacPro M und knallt die in die Bilanz. Fertig ist der Lack. Jucken tuts letztere kaum, solange das Ergebnis stimmt, monetär als auch technisch.