HP 550-137ng (I5-6400), OC 0.7.3, Big Sur - bei Installation verliert USB während/nach Boot des Kernels

• Hallo in die Runde

ich habe hier noch einen Desktop "HP 550-137ng" rumstehen. i5-6400, interne 530 GPU. Das Chipset ist wohl ein "100 Series/C230", Netwerkchip von Realtek.

Stick ist nach Dortania Guide für Skylake erstellt und mit 11.6 bestückt.

Die USB Ports habe ich bereits aus einer Windows Installation heraus mit USBToolbox gemapped und eingebunden.

OpenCore aus der EFI im Anhang bootet, startet MacOS. Im Bootlog des Kernels sieht man schon, das es zwischendurch immer wieder die Verbindung zum USB Port mit dem Stick verliert und neu etabliert. In der Regel - aber nicht immer - schaffe ich es in den Wiederherstellungsmodus zu booten. Spätesten hier ist im FDP Schluß, vermutlich weil er versucht Daten nachzuladen und der Stick nicht mehr da ist.

Kann bitte mal jemand über die EFI schauen ob er noch irgendwelche Tipps hat was ich probieren könnte?

Danke

Dateien

• EFI.Upload.zip

(3,93 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von seere ()

• Catalina nutzen und im os das Mapping machen.

MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

• Was spricht gegen das Mapping aus Windows heraus mit USBToolbox?

• Ansich spricht da nix dagegen. Versuch es trotzdem mal mit Catalina und einem mapping in Catalina. der usbinjectall.kext geht bei Catalina auf jeden fall noch....so kannste zumindest schon mal ein os in betrieb nehmen und weiterschauen

MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9