Power mac G5 lackieren

• bissl anrauen will ich das eloxal ;) weil ich nicht denke das es auf dem nicht bearbeiteten eloxal hält :) und ich nen paar kratzer noch spachteln muss ;)

mal so neben bei weiß einer wie man das frontpanel wo der power button drauf is ausbaut und den schließ mechanissmuß ?

habe mir jetz überlegt das Gehäuse in Orange/schwarz ( beides Matt) zu Lackieren :)

Hier mal paar Bilder von den sachen die ich noch nicht ausgebaut bekommen habe und da gerne tipps von euch annehme :)

hat einer ne idee wie ich den Power Button ausgebaut bekomme ?

so Power Button ist ausgebaut jetz muss ich nur noch den Schließmechanismuss ausgebaut bekommen ^^

6 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Mal was anderes....habe da neulich bei ATU so eine Dose zum Felgen "Lackieren" gesehen.
    Man sprüht es auf und wird dann zu einer Art Beschichtung, die man im nachhinein auch abziehen kann, wenn es einem nicht gefällt.
    Gab es in Schwarz Matt, Grün und Orange glaube ich. Kumpel von mir hat sich damit sein VW-Zeichen im Grill "lackiert".
    Ging gut und sieht top aus! Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
    Vielleicht wäre das auch eine einfache Möglichkeit?

• ich werde Dupli Color Platinum verwenden damit hab ich immer gute Ergebnisse bekommen ! :)
    Hab den G5 jetz leer ) wenn sich keiner der angeschriebenen lackierer meldet werd ichs selber machen was aber erst nächstes jahr sein wird wenns draussen wärmer is da ich es nur im Gartenhaus machen kann in meinem Lackierkarton
    meint ihr das ich vorm lacken grundieren sollte ?

4 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Grundierung ist Pflicht wenn Du es richtig machen willst.
    Denn sonst läufst Du Gefahr das Dir der Lack später wieder abblättert.
    Die Grundierung ist dazu da, das der Lack optimal auf der Fläche haften bleibt.

mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

• Schranzie hat die Vorgehensweise sehr gut erklärt, halt Dich daran.

PS.: ich persönlich würde eine Metallic Lackierung wählen weil schwarz hat jeder. :)

Gutes gelingen :thumbsup:

mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

• ich werd matt schwarz lackieren und ein paar teile wie die netzteil abdeckung orange matt ! ;)

hat einer ne idee wie ich das gehäuse wo auch die blende vom dvd laufweksschacht drin is ausbaut ?

Zitat

Schranzie hat die Vorgehensweise sehr gut erklärt, halt Dich daran.

PS.: ich persönlich würde eine Metallic Lackierung wählen weil schwarz hat jeder. :)

Gutes gelingen :thumbsup:

jetz bin ich am ueberlegen ihn weiß zu machen :D
    find weiß voll gut bei apple sachen in letzter zeit ;)

2 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Und wie sieht das Resultat inzwischen aus?

MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

• motherboard tray is bestellt ;) wenn er da is werde ich ihn reinlegen mit netzteil und makieren wo ich mit dem drehmel schneiden muss :)

Morgen gibts neue Bilder ! :)

edit : hier die Bilder :) muss nochn paar drehmel arbeiten machen :D

Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo () aus folgendem Grund: Doppelpost edit by lp-tobi

• So bin wieder dran an dem Case und poste nacher noch bilder :)

edit :

SO hier mal der Fortschritt bis jetzt :)

Ich habe im Netzteil löcher für den 120 mm Lüfter des Netzteiles gebohrt

Ich habe das obere Blech so gekürtzt das nur noch die Halterung des DVD Laufwerks da ist ( muss sie nochmal beschneiden damit es mit dem MB Tray Passt)

Ich habe angemalt wo ich hinten das gitter ausschneiden muss

und so wird es ungefähr aussehen wenn der tray angebracht ist

ich war heute auch noch nach spachtel gucken für die Kratzer und Löcher der Standoffs und bin Fündig geworden es wird der Presto 2K Spachtel Fix und Fertig ! :)

Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Fein fein.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• So habe heute die schrauben alle bis auf die auf den Bildern die wollen irgendwie nicht muss ich morgen noch mal gucken ! morgen werde ich dann auch die Rückseite ausschneiden und den rest den ich noch vor dem Lackieren machen muss :)

edit :

Rückseite ist jetzt ausgeschnitten aber ich denke ich werde noch einen Rand oder Zierleiste basteln oder hab ihr nen vorschlag die Lücken möglichst elegant zu stopfen ? :D

Zerlegt ist das Gehäuse auch zum Größteils ;)

Keiner ne idee wie ich die spalten Möglichst schön schließen kann ?

• SO habe angefangen die Teile die Lackier fertig sind zu grundieren ! :)

hier mal nen Bild ;)

edit : ich bin grade am Netzteilumbauen und weiß nicht ob der graue kasten und das blaue Teil dran bleiben müssen ???