Liebe Community,
ich versuche verzweifelt meine GC-Titan Ridge rev 1 auf dem X299 A-II zum laufen zu bringen.
Ich wollte diesbezüglich dem Guide von
DSM2 folgen, allerdings scheitert es bei mir schon daran, dass die Karte nicht im IORegEditor angezeigt wird.
Daraufhin wurde ich stutzig und versuchte sie unter Windows zu installieren - kein Erfolg. Ich habe die Slots _2 und _3 auf meinem Mainboard ausprobiert (immer die BIOS entsprechend geupdatet), jedoch scheint es immer so, als wäre die Karte überhaupt nicht an meinem Rechner angeschlossen.
Habe bereits mit dem Gigabyte Support telefoniert, da ich den Verdacht habe, dass mir eine defekte Karte gesendet wurde. Die schieben es natürlich auf ASUS, welche wiederum bestätigt haben, dass jede PCIE Karte auf dem X299 A-II erkannt wird. Sollte also zumindest im IOReg auftauchen, unabhängig davon ob sie bereits in Betrieb genommen werden kann.
Ich bin langsam am verzweifeln - die Wahrscheinlichkeit, dass mir eine defekte Karte gelifert wurde (CSV-Direct) ist doch sehr gering..
Ich hänge einige Bilder und meine IOReg an, vielleicht schafft es ja hier jemand etwas mehr Klarheit in die Situation zu bringen!