Das Problem, dass das Netzwerk ab und zu plötzlich nicht mehr geht, hab ich am neuen MacBook Pro mit 32-Core-GPU jetzt auch wieder.
MacBook Pro mit M1 Pro / Max: Lieferstatus, Eindrücke & Benchmarks
-
-
Hier nach wie vor nie gehabt.
-
Hier ebenso keine Probleme… weder via LAN noch via WLAN
-
Dafür muss ich die Kiste alle paar Tage neu starten weil WindowServer ein Speicherleck hat und dabei auch noch die CPU auslastet. Selbst in 12.2 B1 noch nicht gefixt.
-
Ich hab das Netzwerk jetzt mal komplett zurückgesetzt, alle entsprechenden Dateien aus dem Library-Ordner entfernt und neu erzeugen lassen. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten muss es dann ja fast an irgendwas liegen, das bei mir installiert ist – ich wüsste allerdings nicht, was da ins Netzwerk pfuschen sollte.
-
Ich habe bei meinem MBP 2015 manchmal das Problem das es kurz die WLAN-Verbindung verliert. Ich habe pihole oder AdGuard (Raspberry Pi) im Verdacht. Benutzt du was ähnliches?
-
-
Hey..
Ich habe mit dem M1Max 32 bisher keine Netzwerk Probleme, bei mir läuft zentral der AdGuard im Netzwerk. Hab das MacBook allerdings auch hauptsächlich über den CalDigit 10G Adapter angeschlossen.
Allerdings nutz ich das MacBook bisher auch noch nicht über längere Strecken, da ich das noch nicht vollständig eingerichtet habe. Das wollte ich jetzt zwischen den Feiertagen dann mal durchziehen. -
…hauptsächlich über den CalDigit 10G Adapter angeschlossen…
Interessant, wie zufrieden bist du denn mit dem CalDigit 10GbE Adapter?
-
TNa681 macht was er soll Das Teil wird im Betrieb aber echt ordentlich warm.
-
-
Ich hatte den auch, war der eine wenige ohne nervenden Fan. Aber die Hitze…dann drosselt das Teil und nervt mit Verbindungsabbruch.
Kann es nicht so sehr empfehlen. -
-
-
Eher damit leben dass die Dinger in lautlos nicht anständig laufen. Also mit Lüfter, dann geht es einen TB3 Adapter zu 10GBe benutzbar zu haben.
Fürn plänkeliges ab und an brauch ich kein 10GBe, das muss schon dauerhaft rennen. -
-
Sehr gut, welches Modell ist es?
Nach langen 7 Wochen ist es endlich soweit
-
-
Mich überrascht immer wieder, was der M1 Max mit 32 GPU Cores so kann. Metro Exodus mit Ultra Preset und 2560x1440 mit 70+ FPS, oft sind es auch über 100. Und das trotz Rosetta.
-
Warum musst du das denn schreiben 😫 mach mich nicht so schwach…