3. Warum wird um den Bootloader so geheimnist, den sie verwendet? Da gibt´s auch eine Bemerkung im Video-Kommentar.
Das gehört zu Morgonaut... genauso, wie sie über Hackintosh-Foren her zieht oder auch Hersteller, z.B. Apple. Es ist einfach ihr Gehabe und sie schmückt sich mit fremden Federn, in dem sie so tut, als ob der "New Way" ihre Erfindung ist. Letztlich macht sie Geld mit der Arbeit anderer in dem sie Support verkauft. Und wie du ja selbst schon festgestellt hast, haben andere den "New Way" schon länger genutzt / gezeigt, z.B. Nicholas Sherlock 2016 mit Sierra auf Proxmox. Bei ihr findet man bis 2019 noch nichts wirklich darüber. Für mich ist sie deshalb ein Paradebeispiel, wie mit dem Wissen anderer Geld verdient und das Ganze mit kommerziellem Marketing (übertriebenen Aussagen und herablassenden Äußerungen) gestützt wird.
Und was den "Tellerrand" betrifft, da nutze ich dann aber lieber die echten "Teller"... sprich... Communities (z.B. hier oder u.a. auch das hier nicht gern gesehene Tomatenforum), wo ich ggf. direkte und ehrliche Antworten / Hilfe bekomme und im Ausgleich dafür auch meine Erfahrungen teile!
Was die technischen Details angeht, hat Aluveitie das Wichtigste schon genannt. Letztlich kommt es auf die persönlichen Anforderungen und die technischen Gegebenheiten (z.B. inkompatible Hardware) an. Für mich z.B. kommt der "New Way" im Moment nicht in Frage, da mein Hackintosh ein "Mac" ist, d.h. Aussehen und Verhalten sind so nahe am Original, wie es geht. Und dazu paßt für mich kein virtualisiertes macOS.