Sehr geehrte User,
es gibt mal wieder updates und mit updates Probleme und damit neue Herausforderungen.
Ich dacht mir weil das neue Update zu macos 12 schon bootet mit meinem alten EFI EFI-altes.zip wird es schon nich so problematisch sein OC endlich mal wieder zu updaten. Neues EFIEFI.zip
Motivation:
BUG: Vorweg es ist auch ein grund dass die Platten nicht angezeigt werden, weder mit diskutil noch mit anderen metoden, einzig und allein im bios, während des bootmenüs und im systembericht von macos sind diese zu sehen. (IOExplorer) noch nicht getestet aber da werden die ja wohl dann auch fehlen.
Ältere BUGS: Mit BigSur habe ich probleme mit dem Bluetooth bekommen so wie mit dem herunterfahren dass hat dan einfach ewig gedauert. Jetzt funktioniert das runterfahren gut, beim ersten mal starten nach der installation des updates wurden wenige minuten später sogar die platten wieder normal erkannt nur leider war dass das einzige mal bisher.
Lösungsversuch:
OC update
Kext update
Ergebnis:
Stuck beim booten nach der auswahl im Bootmenü
Vielleicht hatte ja jemand schon das problem oder genug Erfahrung oder auch nur ne Idee,
Danke im voraus für alle antworten
MFG MN Trackhe