Die BCM94360NG ist bei mir absolut Problemlos egal unter welcher Monterey Version.
Wie hast Du denn da den internen USB-Port Bluetoth eingebunden?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie BCM94360NG ist bei mir absolut Problemlos egal unter welcher Monterey Version.
Wie hast Du denn da den internen USB-Port Bluetoth eingebunden?
Könnte sein. Ich kann das nicht wirklich beurteilen. Aber ich habe grade mal so eine USB-Lampe vorne eingesteckt: Die leuchtete auch im Sleep. Lediglich beim Herunterfahren des Rechners werden die USB-Ports stromlos.
Bei meinem Board laufen die zwei internen USB 2.0 Ports nicht über einen (internen) Hub. Ein Hub sitzt aber auf der PCIe-Karte. Und es kann sein, dass PCIe beim Sleep stromlos wird.
Könnte mal jemand bitte diese Kexte neu hochladen denn ich finde sie nicht im downloadbereich..
Könnte mal jemand bitte diese Kexte neu hochladen denn ich finde sie nicht im downloadbereich..
Welche Kext?
taucher71 Mit dem kext updater solltest du finden, was du suchst.
Unter 12.2.1 Bluetooth und Sleep gleichzeitig?
Wenn ja, wäre ich auf Deine Lösung gespannt.
ich weiß jetzt nicht was Du sehen willst. Ich hatte eigentlich nur eine schlichte Mitteilung gemacht und nicht zugestimmt, mich einem Kreuzverhör zu stellen.
tatsächlich funktioniert auf dem T470 kein Sleep oder Ruhezustand mehr. Da hier sowohl 12.x als auch 11.6.4 betroffen sind, muss das Problem m.E. in dxer EFI liegen. Ich ziehe meine Meinung zurück.
Tut mit leid. Ich hätte das vor einer Äußerung referenzieren müssen. und entschuldige mich. kiu77
ich weiß jetzt nicht was Du sehen willst. Ich hatte eigentlich nur eine schlichte Mitteilung gemacht und nicht zugestimmt, mich einem Kreuzverhör zu stellen.
Oh sorry, so war das nicht gemeint, es war Interesse.
Danke für die Infos. Bei Dir ist es ein Laptop. Trotzdem interessant.
ich hätte auch den Desktop KBK mit Fenvi T919, läuft OOB ohne Kexte oder anderen Schickschnack
mir ist aufgefallen, das es auf dem Desktop die Möglichkeit gibt,
die Festplatten zu deaktivieren. Diese gibt es auf dem Laptop nicht, weder unter Batterie noch unter Netzteil. War as schon immer so?
auf dem Laptop läuft keine Beta, sondern die 12.2.1 und hier lässt sich der Laptop nicht einmal in den Ruhezustand versetzen. Der Monitor bleibt aktiv, sorry
stimmt nicht Rolle rückwärts. Scheinbar hinderte etwas anderes. Nicht reproduzier klappt es mit Ruhezustand und wieder nicht.
EDIT: Der Monitor wird lediglich verdunkelt. Mauszeiger bleibt sichtbar, Hintergrundbeleuchtung bleibt aktiv.
auf dem Desktop mit der Beta klappt es immer
EDIT: Sleep/Ruhezustand funktionieren auf dem T470 auch unter Big Sur nicht mehr. Siehe Thread #288
Moin,
bei mir läuft eigentlich alles mit BT, aber unter Monterey 12.2.1 funktioniert das entsperren mit der Watch nicht mehr nach Sleep. Muss ca. 5x abbrechen, dann geht es. Hatte unter Catalina keine Probleme. Ab- und Anmeldung iCloud, neues Aktivieren der Entsperrfunktion. Alles keine Lösung.
Passwörter Einstellungen etc. wird aber sauber entsperrt.
Einer eine Idee? Vielleicht diese Fokus Funktion?
Bei mir geht es bisher auch Einwandfrei mit dem entsperren per Watch.
Was hast du denn an Bluetooth Hardware am laufen?
BCM94360CS2 läuft OOB und nie Probleme bis jetzt zu Monterey.
BCM94360CS2 läuft OOB und nie Probleme bis jetzt zu Monterey.
So ist es auch bei mir. Ich habe mir das Teil bestellt und via Adapter in einem PCI-E-Slot stecken.
Vom BIOS-Zugriff bis zum wiedererwachen nach einem Ruhezustand klappt alles.
Hallo zusammen!
seit heute morgen habe ich nach langem gebastelt endlich Monterey auf einer weiteren platte zum testen installieren können
(will mein Big Sure system updaten)
Aber leider kam es wie fast schon vermutet....
es gibt BT-probleme!
Habe mich als erstes hier durch die ganze Rubrik gelesen und viel ausprobiert aber zu keiner Lösung gekommen!
ich habe eine BCM94360CS2 mit Adapter und 3 Antennen im Einsatz
unter Big Sure funktioniert eigentlich alles wie es soll
nun habe ich unter Monterey(aktuell) ein sehr spezielles verhalten
eigentlich get BT!!
zumindest mit magic mouse zb (die ist auch nach sleep noch da!)
aber ich kann kein iPhone koppeln!?
Egal ob iPhone 4/6/7/x/13
immer das selbe verhalten es wird kurz als verbunden angezeigt wenn man erneut versucht zu verbinden kommt die meldung
auf dem eierphone dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und der iMac Pro nicht unterstützt wird
Sehr komisch
im systemberich Big Sure sieht BT so aus:
im systemberich Big Sure sieht BT so aus:
Hackintoschtool Big Sur :
Hackintool Monterey :
in meiner config habe ich diesen Eintrag gefunden
übrigens macht es keinen unterschied ob mit oder ohne
BlueToolFixup.kext
ein reset von BT mit sudo pkill bluetoothd war auch ohne erfolg (die maus war danach gleich wieder da)
in Verwendung sind folgende Kexte:
habt ihr denn vielleicht ne Idee was man noch machen könnte
bin für jede Hilfe dankbar
So, ich habe gerade per Zufall festgestellt, dass das Entsperren per Apple Watch bei mir doch funktioniert. Ich habe eben meinen Rechner "ausversehen" geweckt und nach ein paar Sekunden (5 - 10 Sek.) ging plötzlich der Bildschirm an und war entsperrt. Die Apple Watch hat am Handgelenk auch die typischen Vibrationen und Töne gemacht.
Bisher habe ich immer, nachdem die Lüfter der Grafikkarte beim Aufwachen wieder ruhig wurden, per 2. Mausklick die Bildschirme aktiviert. Dann funktionierte das Entsperren per Apple Watch aber nicht und ich musste mein Passwort eingeben. Den 2. Mausklick musste ich bisher immer machen, da sonst die Monitore nicht aktiviert wurden. Bis zu macOS 11 funktionierte ja noch die USBWakeFixup.kext mit der SSDT-USBW.aml. Das habe ich jetzt ausgebaut für macOS 12. Und seither funktionierte das Entsperren per Apple Watch (vermeintlich) nicht mehr. Geduld ist hier wohl die Lösung.
Das entsperren mit der Watch oder auch der sofortige Zugriff auf die Tastatur nach dem Sleep funktioniert bei mir nur, wenn ich den Rechner ohne XMP Profile laufen lasse. Der Speicher mit 2666 MHz läuft. Ich glaube das hatten wir hier auch schon mal diskutiert. Bei den Kollegen wo es nicht funktioniert sehe ich im Profil den Speicher mit 3200 MHz laufen.
Einfach mal testen?!
Das kann ich nur bestätigen. Ohne XMP läuft Bluetooth auf allen Systemen in meiner Familie vollkommen problemlos.
Das ist natürlich ärgerlich wenn man die Vorteile seines schnellen Speichers so nicht nutzen kann.