Hi Leutz,
Seit ein paar tagen fällt mir eine Kleinigkeit mit dem aktuellen release & nightly builds vom OC auf.
Auf meinem Lenovo ist Catalina, BigSur und Monterey (Beta 1-6 upgradet) installiert;
Wenn ich Catalina oder BigSur starte und reboot hinlege reagiert OpenCanopy so wie es soll und tut seine sache.
Ich kann über Touchpad die Maus und per Tastatur ohne probleme bedienen und steuern wie üblich.
Sobald aber Monterey gestartet ist und danach neugestartet werden muss ist die Tastatur & TouchPad tot unter OpenCanopy.
Beim nächsten start reagiert weder die Tastatur oder die TouchPad bis ein Betriebsystem geladen wurde.
Externe USB Maus funktioniert wiederum normal, das komische an der sache ist wiederum wenn ich per Powerknopf ausschalte und wieder einschalte sind die beiden Devices immer noch Tod bis ich mal wieder ein anderes MacOS, Linux oder Windows gestartet habe als Monterey.
An all die Leute die Monterey & BigSur im dualboot haben und mit OpenCanopy arbeiten,
hattet Ihr ähnliches schon gehabt oder ist das eher ein problem hier bei mir.
Gruss Coban
EDIT: Also es muss ja fast etwas im Lenovo / Laptop Monterey Bereich sein, hab fast die gleiche Umgebung auf einem anderen hack, da gibt es solche probleme nicht. Komme einfach nicht dahinter wo ich da ansetzen muss für Fehlersuche.