Moin,
Systeminfos:
I7 8700k
Asus Z370-F
6900 XT
Wenn ich im OpenCore Selektor auf _USB Driver(external) dmg gehen nach 10s wieder in den Selektor von OpenCore.
Hat wer eine Idee?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Systeminfos:
I7 8700k
Asus Z370-F
6900 XT
Wenn ich im OpenCore Selektor auf _USB Driver(external) dmg gehen nach 10s wieder in den Selektor von OpenCore.
Hat wer eine Idee?
Niemand eine Idee woran es liegen könnte?
Above 4G decoding im BIOS aktiviert?
Ja habe ich, hab das nach der BIOS Anleitung eingestellt
Habe nochmal ein neues EFI erstellt, jetzt komme ich, wenn ich im OpenCore Selektor auf _USB Driver(external) dmg gehen nach 10s wieder in den Selektor von OpenCore...da vielleicht eine Idee?
Teste mal die EFI und sag bescheid wie weit du kommst
Vermutlich könnte es das sein ?
https://dortania.github.io/Ope…-on-invalid-frame-pointer
Es geht um die Booter Quirks
um das heraus zu finden Brauchtest du die DEBUG version
das hatte ich auf dem Schirm, jedoch fällt mein Motherboard eigentlich nicht unter die Problemfälle sondern die CPUS nach meinem.
Wie schaut's mit deine BIOS Settings aus und ist das recht Aktuell ?
Ich würde am besten mal wieder auf Werkseinstellungen machen und Nau einstellen
Was ist denn das für eine dmg die da geladen werden soll?
Monterey Recovery da ich aktuell keinen original Mac habe um mir das komplette System zu Downloaden.
5T33Z0
Und da haste einfach die revovey als dmg auf nen stick gehauen, oder wie? So wird das nix glaub ich
GibMacOS kannst du unter Wndows verwenden, um nen Full installer runter zu laden und nen USB Installer zu serstellen
Hatte das nach der Anleitung von OpenCore gemacht
Ich fasse zusammen:
Seh ich das richtig?
Zumindest seine Kext's in seinen OC.zip's oben waren schon mal alle zu alt, soweit ich sehen konnte, was aber nicht mit dem Bootloader davor zu tun hat.
Soweit ich es sehe, ist auch OC noch nicht aktuell.
Ich sehe hier leider nicht um welches macOS es geht, daher sind dies alles nur Vermutungen.
Die Vermutung liegt jedoch nah, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt, ohne jetzt alles genau verfolgt zu haben.