Erster Hackintosh

• Ich bin neu bei diesem Thema und habe mal eine grundsätzliche Frage. Wenn ich mit die Komponenten für den CustoMac Budget Build kaufe kostet mich das ca. 600 €. Habe ich dann einen Mac der dem MacMini, der etwa das gleiche kostet, in Punkto Geschwindigkeit und Stabilität gleich ist oder hat man doch gewisse Einbußen?

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

• Hi, wenn bei der Auswahl der Komponenten auf kompabilität geachtet wird merkst du nach einer kompetenten Installation keinen Unterschied mehr zum Mac. Und durch die ganzen Tools die mittlerweile am Start sind ist selbst die Installation ein Kinderspiel geworden.

Die CustoMac Builds aus dem Wiki sind alle sehr gut geeignet und haben in Sachen Leistung auch mehr zu bieten wie ein Mac Mini.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Danke, jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich mit dieser Hardware starte, wird der Grafikchip der CPU verwendet. Ist es dann später möglich, das System durch eine gute Grafikkarte zu Updates.

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

• Ja. Ich habe auch eine HD 6870 drin. Nur das Umschalten zwichen den beiden Karten funktioniert AFAIK noch nicht. Sprich wenn du dann eine diskrete Graka verwendest musst du die onboard Grafik ausschalten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt