Z490 Vision G - OpenCore 0.7.5 zeigt nur Windows Partition beim Booten

• greecedrummer Freut mich für Dich. Für mich und andere funktioniert es nicht und für die ist dieser Thread.

Du braucht mich auch nicht erwähnen in Posts, weil erstens mein Profil defekt ist, sodass ich keine Nachrichten erhalte und zweitens habe ich Dich eh schon lange geblockt.

Ab jetzt keinerlei Interaktion mehr mit Dir.

• Ich glaube damit haben alle verstanden worum es geht und es ist alles gesagt.

Lasst uns konstruktiv im Thema bleiben bitte.

So schwer das manchmal auch sein mag.

• Hallo,

greecedrummer hast du das z590 Vision G board oder das z490 Vision G ?

Die können doch beide PCIe4 wenn man die Intel 11er reihe hat. Oder kann das z590 ohne Intel 11gen schon PCIe4 ?

Ich hab auch das z490 Vision G mit Hilfe von @5T33Z0 fertig gemacht.

Aber wenn du sagts dass es mit dem LAN controller wieder läuft, dann könnte man ja alles updaten...

Xeretismous Patrioti :)

HackMac:

Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro

MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB

Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

• hp246 ich sag es mal auf die freundliche Art. Hast eine PN. Sonst springt der Community-Bot wieder an. :D

Nachtrag: Z490 ist nicht Z590. Angeblich hat der I225V auf dem Z590 hat eine andere Firmware als der der I225V auf dem Z490. Es gibt Tools für Linux, die hier im Forum schon erwähnt wurden, womit man die Firmware des I225V auf dem Z490 modifizieren kann. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist, im ungünstigsten Fall ein "gebricktes" Board in den Händen zu halten.

greecedrummer hat ein Z590.

2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()