Hallo zusammen,
ich war gerade auf dem Weg MacOS zu installieren über OpenCore, doch ich hänge beim Apple Logo fest. Nach ner Zeit startet er dann neu und macht den Vorgang dann erneut. Ich hab euch mal die EFI reingetan.
Danke im Vorraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich war gerade auf dem Weg MacOS zu installieren über OpenCore, doch ich hänge beim Apple Logo fest. Nach ner Zeit startet er dann neu und macht den Vorgang dann erneut. Ich hab euch mal die EFI reingetan.
Danke im Vorraus
Hallo,
Geht es um das System aus dem Profil?
Welche Version von macos willst du installieren?
Ja, es geht um macOS Monterey. Ich bekomme mit einer anderen EFI ein Bild z.B also er bootet normal aber meine Tastatur und Maus gehen nicht.
ab Big Sur brauchst du ein usb mapping
@Hectaomb666 wie mache ich das ?
Kenn mich da echt null aus.
dazu musst du Catalina erstmal installieren, oder das mapping unter windows machen.
hier im forum gibt es glaub ne Anleitung wie man das mapping unter windows macht....
uploade mal die efi mit der du es versuchst
Gerne.
Weis einfach echt net mehr weiter.
Du wurdest gefragt ob es um die Hardware geht und Du hast Ja geht stimmt aber nicht
ich erinnre dich noch mal daran und die EFI habe ich gebaut .
Eckdaten:
Intel Core i5-11600K
Asus Strix B560-A Gaming Mainboard
G.SKILl 16GB DDR4-3200
OSX-Einsteiger Mist, das habe ich jetzt erst gesehen. Habe eigentlich gestern meine Hardware geändert im Profil.
Hecatomb Tut mir leid dafür, die Hardware ist die richtige.
Intel Core i5-11600K
Asus Strix B560-A Gaming Mainboard
G.SKILL 16 GB DDR4-3200
OSX-Einsteiger aber ich dachte bei Catalina braucht man das nicht ?.
Bei Catalina kann man XhciPortLimit verwenden. Ist aber keine Lösung auf Dauer. Das sollte man eigentlich nur dazu benutzen, um ein mapping zu erstellen.
Raptortosh Aber genau das habe ich doch vor jetzt mit Catalina, nur nochmal. Ich kenne mich damit nicht aus und hab deshalb meine EFI reingetan eben damit das jemand fixen kann für mich das ich dann das Mapping erstellen kann.
Ich hab jetzt mal geschaut, allerdings weiß ich nicht was da falsch ist, dass es nicht mal bei Catalina geht.🤷♂️
Muss jetzt noch schnell etwas erledigen und schau später nochmal was das Problem sein kann
Jetzt habe ich das Problem.
Du musst Deine Bios-Einstellungen anpassen. SecureBoot muss aus.
Habe Update von BigSur ( lief problemlos ) auf Monterey gemacht. Update lief problemlos.Bei Neustart Information Systemfehler und dann laufender Neustart. Komme nicht mehr an die Hackintosh-Festplatte um
Grund für den Fehler zu suchen.Wer weiß Rat ?