Hey Leute ![]()
ich habe das Os Monterey installiert. Habe soweit meine Kext auf den neusten Stand gebracht und System läuft „eigentlich“ schnell und stabil. Problem dabei nur:
Beim Start dauert es an die 5-10minuten bis überhaupt die Leiste oben an geht. Die Dock ist sofort da.
beim öffnen eines Fensters wartet man ca. 10Sekunden und Programme brauchen die selbe Zeit.
wenn es mal läuft dann sehr gut und ohne Probleme.
Das Zweite Problem ist der Installationsvorgang von AppStore Apps. Sie laden binnen Sekunden aber installieren nicht. Hab aus Bigsur erfahren das man bei der Installation im Preboot starten soll. Da bin ich dumm und weis ehrlich nicht wie das geht. Nutze OC und nicht Clover.
hab auch gemerkt das ich gar kein SM-BIOS drin habe. Doch wenn ich dieses einfüge im OC erkennt der Rechner den Stick nicht mehr.
Die Intel Grafikkarte wurde beim ersten Start erkannt. Nun steht sie nicht mal mehr unter „Über meinen Mac“ drin. Einfach leer xD
Hab schon gegoogelt und finde mich da um ehrlich zu sein nur schwer zurecht. Ich hoffe das nimmt mir keiner krum 🙈