Mini ITX Hackintosh
-
-
-
Warum soll er die Einbauen, ist viel schwächer als eine WX5100 und für 307 Euro "NEU" das ist ein Schnäppchen für die Karte, ich habe sie selbst und kann nicht klagen, die passt schon.
Die WX 4100 gibt günstig nur gebraucht und meist dann ohne Garantie oder die Rechnung fehlt.
Außerdem bei der WX5100 hast du vier DP (nicht mini) und 8GB VRAM, bei dem Preis bin ich schon neidisch, meine war eine gebrauchte die schon 12 Monate in Benutzung war für 250 Euro.
Mit WRX80 wäre erst bei 2TB RAM Schluss, das Intel System ob LGA1200 oder LGA 1700 würde den selben Preis kosten wie der Umbau.
Ich selber überlege ja auch schon seit einiger Zeit auf WRX80 um zu bauen, der Threadripper PRO 5000 kommt ja auch noch und der passt in den Sockel.
Ist jetzt nur ein Tipp, weil ich hatte vor einiger Zeit drei System am laufen ein 2066 mit zwei RTX Pro Karten als Workstation, dann noch LGA1200 mit einer RTX 3090 für Spiele usw und einem M1 MacMini halt für macOS.
Würde ich nicht wieder machen nachdem ich mein jetziges System aufgesetzt habe.
Sicher das es den selben Preis kosten würde? Ich bräuchte eine andere CPU (PRO serie) ich brauche 64GB Ram module und nicht 32GB die ich aktuell habe, und ich brauche das Mainbord.
Bob-Schmu weil er ein ITX System möchte…
die W5100 ist ja keine Low ProfileMuss auch kein Low Profile sein
-
-
wo bekommst du die WX 5100 für 305 Neu ?
Aus dem Link Mini ITX Hackintosh Mehrwertsteuer muss man als Privater halt mitrechnen sorry.
die W5100 ist ja keine Low Profile
Es gibt auch ITX Gehäuse wo ein normal große GPU eingebaut werden kann, nur halt die länger der Karte ist wichtig.
-
msart kostet inklusive MwSt. 365€ bei Dell z.B.
-
Hier https://www.ebay-kleinanzeigen…er-software/wx5100/k0c225 kosten gebrauchte auch 400 Euro was ist dir lieber 365 Euro Neu mit voller Garantie oder gebrauchjt und du weißt nicht wie alt und meist ist keine Rechnung dabei.
-
Ich habe in etwa das selbe setup von den Komponenten her nur unten das mini ITX system, da passt an sich ne normale graka rein. So in etwa wollte ich es auch bauen nur das die WX nicht mit wasser gekühlt wird.
-
-
Sicher das es den selben Preis kosten würde? Ich bräuchte eine andere CPU (PRO serie) ich brauche 64GB Ram module und nicht 32GB die ich aktuell habe, und ich brauche das Mainbord.
Rechne deine Komponenten die du hast mit dazu bei einem Verkauf, könnte knapp werden.
-
Einfach mal bei Kleinanzeigen schauen. Habe da schon öfter die WX4100 oder auch 5100 günstig bekommen.
-
-
Hey, also ich hatte heute wieder paar anfrage
Leider glaube ich werde ich dann CPU limitiert aber die Idee ist nice, aber ist mir aktuell auch zu viel "arbeit" dann alles zu verkaufen und co.
Ich muss die kommende Woche aufjedenfall ein system bestellen da ich immer mehr anfragen bekomme und ich das System brauche da.
Ich stehe grade zwischen den I9 10850K und den I7 11700k, was würdet ihr sagen ist in bezug auf die Stromrechnug zu bevorzugen?Macht der Ram Takt viel bei einen Hackintosh aus also 3200 oder 3600 bei selber latenz?
Vielen Dank für die ganzen tipps und ideen -
Kleiner Spoiler: Wenn ihr bei DELL bestellt verlasst euch nicht auf das Versand Datum, die haben ganz offensichtlich lack gesoffen:
-
Läuft die WX5100 ohne WhatEverGreen oder braucht unbedingt die Kext?
Danke für die Antwort.
-
-
Ich würde sagen, alle AMD Grafikkarten, die unter Hackintosh laufen, würden ohne Kext unter original Mac Geräten laufen oder irre ich mich !
Daher die Frage, ob die WX5100 auch unter Hackintosh ohne WEG läuft?
-
Meine RX 6900 XT läuft mit MacPro7,1 SMBIOS auch ohne WEG am Hackintosh da dort kein AGDP patching deaktiviert werden muss.
-
So ist es! Das Betriebssystem erkennt die Karte, nicht der Rechner! Die kleine WX5100 hat hier den Vorteil, dass es nur eine Version gibt, und die hat ausschließlich DispayPort-Anschlüsse. Leider gibt es von den unterstützten RX- und Vega-Karten meist mehrere Versionen. Da werden die unterschiedlichen Anschlüsse oft nicht richtig erkannt, die GPU ansich aber schon. Deshalb hatte Apple irgendwann auch mal genau aufgeführt, welche Karte von welchem Hersteller als eGPU unterstützt wird, entsprechend können wir die dann auch ohne extra-WEG-Kexte am Hackintosh einsetzen.
Leider kann ich diese Liste nicht mehr finden..Aber Apple schafft es ja sogar, die eigentlich sehr gut mögliche eGPU-Unterstützung im MacPro 6,1 extra zu deaktivieren. Jeder iMac mit Thunderbolt 2, 3 oder jetzt 4 kann das dagegen..