Monterey 12.1 - Im Forum lange Ladezeiten mit Safari

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Forum (und auch nur hier). Der erste Ladevorgang klappt normal, wenn ich mich dann innerhalb des Forums bewege, habe ich extrem lange Ladezeiten (40-60sec) oder manchmal keinen Seitenaufbau.

    Wenn ich Safari neu starte klappt es vielleicht auch mit der zweite Seite....


    Vermutlich liegt das Problem bei mir, allerdings habe ich keine Idee wo ich ansetzen soll.

    Vielleicht hat griven einen Tip?

    Grüße, MacDream

  • Ad Hoc hab ich da keinen Tipp bzw. kann allein aus der Schildeung das Problem weder nachvollziehen noch eingrenzen. Vorab wäre die Frage ob das „nur“ mit Safari passiert (mal mit Chrome oder Firefox testen) und falls es nur bei Safari auftritt ob für Safari möglicherweise plugins verwendet werden die mit der Software des Forums kollidieren.

  • Hallo,

    Hatte auch auf einigen Webseiten das Problem und habe in den Safari Einstellungen unter Datenschutz auf 'nur vor Trackern' eingestellt.

  • eric20

    Tatsache, das Umschalten auf "nur von Trackern" macht tatsächlich den Unterschied. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Danke für den Tip. :thumbup:


    griven

    Wie es ausschaut, hat Safari "Angst" vor dem Forum, was Ihr da wohl so anstellt ....[wech]


    Edit:

    Kann mich nicht erinnern, dieses Häkchen irgendwann gesetzt zu haben.

    Grüße, MacDream

  • Naja ich denke das wird an der PayPal box liegen also an dem Spendenbutton ich schätze das das von Safari als "Tracker" interpretiert wird...

  • Kann ich leider nicht beurteilen, ich wundere mich nur, dass nicht mehr User dieses Problem haben oder hatten. Mir ist jedenfalls diesbezüglich nicht aufgefallen.

    Wie auch immer, auch nach längerem "Verweilen" im Forum funktioniert nun alles wieder wie gewohnt.

    Grüße, MacDream